Krustenanemone

  • Guten Morgen Zusammen,
    vor einigen Tagen habe ich dieses in meinem Aquarium gefunden.
    Ich denke das es eine Krustenanemone sein könnte. Jedenfalls verfügt es über einen Stamm und einem Fuß, wenn ich das richtig deuteln kann.
    Aber ich kenne Krusten eben nur auf Stein und nicht wandernd durchs Becken.
    Leider ist das Bild nicht mit der besten Qualität, da hier ja leider nur max 150 kb erlaubt sind.


    LG
    Biba

  • Joa, würde auch sagen das es eine ist. Scheint aber auch auf der Suche nach Licht zu sein.
    Macht die richtig Meter bei dir im Becken?

  • Ja das steht Sie. Aber ich weiß echt nicht, wie ich sie platzieren sollte, sodass Sie nicht im Strom wieder durchs Becken gewirbelt wird.
    Möchte ja auch gerne, das die Kleine mehr Licht erhält.
    Wie und wo festmachen. Für jeden Tipp bin ich dankbar.


    LG
    Heike

  • hallo,


    ich wuerde sie einfach dort lassen, wenn es ihr zu dunkel ist macht sie sich los und laesst sich treiben, um sich irgendwo wieder festzumachen...


    alternativ kannst du sie in einen stroemungsarmen bereich setzen und hoffen das es ihr da gefaellt.

  • Guten Morgen,


    ich denke auch, sie wird schon selber den für sich günstigsten Platz im Becken finden


    Leider ist das Bild nicht mit der besten Qualität, da hier ja leider nur max 150 kb erlaubt sind.


    Hier hatte Patrick mal sehr gut erläutert, wie Du im Forum Bilder in höherer Auflösung einstellen kannst.

  • Hallo Biba,


    lass sie lieber da wo sie jetzt ist!
    Die Gefahr besteht, wenn du sie löst, dass sie dir kaputt geht!
    Sie wird sich schon ein nettes Plätzchen suchen, wenns ihr dort nicht gefällt!
    Krusten mögen es manchmal auch ein wenig dunkler und vermehren sich dann auch besser!


    LG Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!