Kann mir einer sagen um welche Korallen es sich hier handelt?

  • Hallo Markus,


    ja das können wir bestimmt :2_small9:


    Das erste ist eine Pavona decussata und das zweite wird eine Weichkoralle sein, welche Art genau ist hier schlecht zu erkennen, dazu muss Sie mal aufgehen :3_small30:

  • Gruß,


    danke für die Info, bei der Pavona hatte der Händler den Namen und dass es eine LPS ist gesagt. Leider kann ich mir nichts merken wenn ich es nicht sofort aufschreibe. :EVA1E6~134:
    Die zweite habe ich bei einer großen Kette geholt, war kein Verkäufer da der Ahnung hatte, war halt als Nano tauglich ausgeschildert. Die Koralle ist aber die einzige in meinem Becken die etwas mitgenommen aussieht, ist sich aber langsam am erholen.


    Bye


    Marcus

  • Hi,na würde auch wie Dirk auf eine Sinularia tippen, nur welche davon schwierig.


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Jungs,


    ja ne Sinularia wird es wohl sein, nur zur genauen Bestimmung muss Sie erstmal auf machen :3_small30:


    Sieht schon so leicht Mintfarbend aus, mal schauen was es denn dann wird......

  • ... war halt als Nano tauglich ausgeschildert.

    hi,


    "nanotauglich" sind in prinzip alle korallen, solange sie noch klein sind.


    wobei krustenanemonen und andere flachwachsende sich ja nicht in die höhe, sondern in die breite ausdehnen, also nicht den freiwasserraum zuwuchern.


    die abgebildete vom typ sinularia würd solange wachsen, bis sie alle 6 seien des aquariums erreicht.


    also nur bedingt auf zeit, bevor sie zurückgeschnitten werden muss o. äh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!