Euphyllia krank/Jelly oder wächts?

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einer Woche eine schöne Euphyllia im Becken.


    Gestern habe ich das erste mal gefüttert, danach hat sie sich wahnsinnig zusammengezogen und spuckte anschließend braune Fäden (sah wie Kot aus?!)
    Sie sah zu8nächst sehr schlimm aus, ich dachte sie geht ein.


    Heute steht sie wieder gut da. Nun sehe ich aber bei genauerem hinsehen, dass einer der hinteren Polypen zeimlich verkümmert ist. Leider weiß ich nicht genau ob dieser Polyp vllt. auch "neu" ist.


    Ich dachte bei der o.e. "Zusammenzieh-Aktion" etwas ähnliches wie Brown Jelly gesehen (jedoch weißlich). Vermutlich war es aber nur das Skelett.


    Jetzt meine Frage:
    Stirpt der hintere/ggf. auch neue Polyp gerade oder wächst da etwas. Die mini Arme hängen schlaff daher.
    Der direkt benachbarte Teil hängt minimal, bzw. steht nicht ganz so schön wie der Rest der Koralle.


    Hier mal die Fotos, leider nur Handy-Bilder (keine Kamera zur Hand):


    Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe!




  • Keine Sorge der kleinen geht's gut. Macht meine nach der Fütterung auch.
    War beim ersten mal auch erschrocken.



    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    :airborne: Haben Sie schon einmal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist Langweilig :airborne:

  • Reagieren manchmal auch nur etwas zickig auf Berührungen von Algen, einsiedler und krabben.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    :airborne: Haben Sie schon einmal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist Langweilig :airborne:

  • Hallo,


    danke für die schnellen Antworten!


    Aber seht ihr den Polypen hinten rechts (auf dem ersten Bild). Der hängt ganz schlapp und ich habe auch das Gefühl, dass sich dieser vom Ablegerstein löst.
    Trotzdem alles i.O.?


    Viele Grüße

  • Nur Geduld :) es kann vieles sein aber wirgendwie sagt man so schön, nicht an zebras denken wenn man hufeSchläge hört.
    Einfach abwarten.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    :airborne: Haben Sie schon einmal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist Langweilig :airborne:

  • Hey, danke euch!
    Ja das Becken steht noch nicht lange. Die Euphyllia gehört zum Erstbesatz. die Cleaning-Crew ist leider etwas faul.
    Werte sind soweit im Rahmen in Ordnung.


    Dann warte ich mal ab!


    Nochmals vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!