Was "wurmt" mich hier ?

  • Guten Abend zusammen,


    eben an meinem AQ vorbei geloffen, da hab ich folgenden Gast ein meiner AQ Scheibe gesehen.
    Was ist das ? Leider kann ich schlecht etwas auf einer Scheibe fokusieren :(


    Ist ca. eine Daumenbreite lang und hat vorne 5-6 Fühler???


    Ist nur 1 Wurm, das andere ist die Reflektion in der Scheibe.



    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

  • Ist zwar ein sehr schlechtes Bild, aber wenn du sagst er hat 6 Fühler Schau mal unter Ringkieferwurm, die haben das auch.
    Hoffe zwar das ich Unrecht habe, aber das er meine erste Idee bei deiner Beschreibung.


    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Also ich hab auch mal gegoogelt und bin dann nach längerer Suche auch auf den genannten Wurm gestoßen.
    Da mir die Ähnlichkeit sehr groß vorkam hab ich den Burschen dann doch lieber entfernt, wenn er schonmal zu sehen war.

    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

  • Sorry, hätte dir einen Link eingefügt :whistling: war aber unterwegs mit dem Handy und da ist das etwas komplizierter als am Rechner :rolleyes: #
    wollte dir einfach schnell antworten, damit du reagieren kannst ^^


    Freut mich aber das du selber weiter gesucht hast und fündig geworden bist :thumbup:
    Hier also nochmal ausfürlich:


    Ringkieferwurm
    oder den
    Borstenkieferwurm



    Beide sind dafür bekannt im Becken große Schäden an Korallen anzurichten. dabei bleiben sie oft lange unentdeckt, da sie sehr scheu sind und meisst nachtaktiv.
    Gut das du deinen schon so schnell entdeckt hast. Andere haben erst teure Tiere verlohren, bevor sie den Täter entlarven konnten.


    Gruß Mali

    Alter Hase

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!