Die ersten Gäste

  • Hey,


    darf ich davon ausgehen das ich meine erste Glasrose im Becken habe?





    Und hier wäre toll wenn Ihr mir nen Tipp geben könnt um was es sich hierbei handelt:







    Danke :EVERYD~16:

    Grüße


    Michl

  • Hai Michael,


    ja sieht so aus jedenfalls was man erahnen kann...zieht sich bei Bewegung zurück ?


    Bild 2 da wird es sich um Algen handeln ... Hydropolypen glaub ich ... sind da können aber auch alleine


    wieder verschwinden... aber im Auge behalten ... wenn die Population wächst, mit der Pinzette


    zupfen. Aber am Anfang kann sich das alles noch wandeln. 8)


    LG Thomas

  • Bei Bild 1 wäre ich mir nicht zu Sicher wegen der Diagnose Glasrose.
    Die Ähnlichkeit ist zwar da, aber ein Ableger der Sandanemone sieht anfangs genauso aus. Die Form und Menge der Tentakel macht mich hier unsicvher ob es wirklich eine Glasrose ist.


    Vielleicht doch nochmal ein paar Tage abwarten wie es sich entwickelt.


    Bild 2 : solltest du das weisse ding in der Mitte des Biles meinen könnte das eine Weichkoralle werden.



    Bild 3 bin ich überfragt, habe die auch im Becken und die weißen Gebilde wachsen so ziemlich überall in Spalten oder Schatteneckchen. Sind Harmlos uns vermehren sich nicht allzu stark.


    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Hey,


    vielen Dank schonmal.


    Hab noch ein bisschen im Lexikon gestöbert, die vermeintliche Glasrose könnte auch sowas sein:


    http://www.meerwasser-lexikon.…0_Cribrinopsis_crassa.htm



    Bei Bild 2 meinte ich das weisse in der Mitte, das war anfangs dunkler gefärbt und "verschrumpelt", jetzt sehr hell und zeigt Polypen. Könnte dann also meine erste Weichkoralle sein :thumbup:


    Diese weissen Dinger auf Bild 3 kommen bei mir auch ais den Ritzen vor, mal sehen...

    Grüße


    Michl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!