Irgendwas behaartes oder vermoostes schaute mich an

  • Morgen Zusammen,


    Seit 3 Tagen läuft mein NanoCube und heute morgen beim Licht anschalten schaute ich nach ob alles n Ordnung ist.
    In einer Mulde in einem Stein zuckte was, und was auf Bewegung zuckt lebt. Scheint ein ganz scheuer und nachtaktiver Genosse zu sein.
    Beschreibung: Sah erst aus wie ein Mooskissen, Farbe grün braun, ca. 3 cm, hat wohl ein paar Beine mit so einer kleinen Kralle pro Bein. Tippe mal auf eine Krabbenart. Ist dann ganz vorsichtig, aber eben leider auch sehr konsequent in einem Loch verschwunden.
    Was könnte das sein? Meine zwei Sexy Shrimps sind zum Glück noch da.


    Dann sah ich heute morgen kleine Larven in meinem Aquarium runmflitzen. Durchsichtig, länglich, ca 3-5 mm, grünes Bäuchelein und die Schwanzflosse ist in zwei Spitzen geteilt. Irgendwas Garneliges.


    Einfach alles toll. Jeden Morgen habe ich zur Zeit ein Überraschungspaket. :slow:
    Diese Würste die Ihr auf dem Bild seht, leben wohl auch. Sieht aus, als wenn da kleine Polypen mit so Fächer rauskommen. Aber da sind leider schon 3 von diesen Fächern ab. Unten auf dem Bild könnt Ihr noch so was sehen. :sweating:
    Wenn Ihr mir sagen könnt, was da bei mir so alles lebt, wäre ich dankbar. Vor allem das kleine grüne "Monster"


    Lieben Gruß
    Biba

  • Hallo biba
    also die dinger mit den fächern dürften röhrenwürmer sein,sehr nützlich den sie filtern das wasser.das garnelen artige was bei dir rumflitzt dürften mysis sein,ein gutes zeichen das die biologie in takt ist ,tja und zu deinem bild da verläßt mich mein sehvermögen grin grin grin

  • Morgen Biba,


    das behaarte wird eine Mitrax Krabbe sein,da hat man meist immer eine von im LG !


    Die Röhrchen sind eben Kalkröhrenwürmer.


    Und die kleinen Tierchen könnten Flohkrebse sein !


    Gruß Mark




    Send from Samsung Mobile Phone........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!