Glasrose, oder was?

  • Hallo zusammen,




    heute beim WW haben wir unser AQ nochmal genau untersucht und sind da auf diese "Röhre mit Inhalt" gestoßen. ich selbst tu mich ein bischen schwer bei der Bestimmung, trotz vergleichen der Bilder auf Meerwasser-Lexikon.de.


    Anbei also die Bilder aus versch. Blickwinkeln. Sorry für die maue Qualität, aber der Stein sitzt ziemlich in der Mitte des Beckens


    Liebe Grüße
    Olli :)

  • Hi Dirk!


    Danke für Deine Antwort. Wir tippen auch eher auf einen Röhrenwurm. Hab mir nochmal genau die Details angeschaut und verglichen. Mein Exemplar im Becken hat fächerartige und feingliedrige Polypen. Bei Glasrosen sind sie ja eher gleichmäßig spitz zulaufend.
    Dann werden wir das Gebilde einfach mal wachsen lassen und weiter beobachten.


    Aber Danke für den Gedankenaustausch


    Olli

    Wer andren eine Grube gräbt - hat ein Grubengrabgerät.
    Mer losse d'r Dom in Kölle...!

  • Nabend Thomas,


    habe mich jetzt gedanklich auf Röhrenwurm geeinigt. Das muss er jetzt eben erst mal an seiner Haustür stehen lassen. Ob's stimmt oder nicht :whistling:
    Nein, im Ernst. Ne Glasrose wird's wohl nicht sein. Dafür fehlt auch der Teller, aus dem die Tentakel herauswachsen.
    Trotzdem Danke für Deinen Tipp


    Olli

    Wer andren eine Grube gräbt - hat ein Grubengrabgerät.
    Mer losse d'r Dom in Kölle...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!