Welcher Röhrenwurm ist das?

  • Hallo zusammen,
    ich habe gestern ein neuen Röhrenwurm gekauft. Leider war bei meinem Händler der Aquaspezialist nicht da und es konnte mir keiner sagen welcher Röhrenwurm ist das. Könnt ihr es erkennen ? Google konnte mir nicht helfen.


    Paar Infos dazu...die Röhre ist ca 10 cm lang und sehr weich. Die Würmer selbst(bzw. Tentakeln) ca. 7 cm lang. Farbe rosa, in der Mitte hellgrün.


    Das ist mein erster Röhrenwurm. Kann sein das der nesselt? Meine Pilzlederkoralle hat da ziemlich verängstigt auf die Tantakeln reagiert...






    LG


    Krystian

    longum iter est per praecepta breve et efficax per exempla

  • oh du Sch..... das ist wirklich eine Zylinderrose... :5_small18:
    na ja jetzt ist auch klar , warum mein Pilz so reagiert hat...


    dann muss ich noch bissel umräumen , dass nichts in der nähe kommt... ich hoffe die frisst mir keine Fische


    Danke Stef

    longum iter est per praecepta breve et efficax per exempla

  • Wie viel Bodengrund hast du denn drin? Zylinderrosen brauchen massig davon, weil sie untertage eine üppige Wohnröhre bauen...

    Grüße,
    Stef

  • An manchen stellen habe ich so um die 5 cm(Korallenbruch und Sand gemischt). Wird warscheinlich zu wenig oder?

    longum iter est per praecepta breve et efficax per exempla

  • Was ich in meinem AQ-Buch gelesen habe, ist das zu wenig.
    Auch ist für so eine Zylinderrose dein Becken wohl viel zu klein.

    Grüße,
    Stef

  • :9_small22:
    im Boyu würde ich bestimmt noch kein Tier setzen Schnucki... Einlaufsphase läuft... Dauert noch 2-3 Wochen bestimmt.
    Habe die Rose erstmal in der ecke gesetzt. Heute kaufe ich noch Sand dazu und grabe die ein. Bin sehr gespannt wie sie sich entwickelt.... Frostfutter liebt sie aber auf jeden fall.


    LG Krystian

    longum iter est per praecepta breve et efficax per exempla

  • Wir hatten hier schon alles mögliche, von dem ich gedacht habe, das geht nicht ;(


    ich wünsche dir viel Erfolg! :thumbup: Sollen ja nicht ganz so einfach zu halten sein.

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!