• Hallo und Hilfe!!


    Ich habe am Donnerstag ganz frisches Lebendgestein aus Bali bekommen, bis heute, Montag Morgen war auch alles ok und heute Abend komm ich heim und finde einen rostbraunen Teppich überall im Aquarium vor!
    Der ist wie Staub und fliegt regelrecht weg wenn man mit den Fingern drüber fährt!
    Silikat ist nicht nachweisbar und auch beim wasserwechseln nutze ich eine Osmose Anlage mit Mischbettharzfilter!


    Jetzt krieg ich die Panik das mir noch mehr Korallen sterben (so eine Phase hatte ich doch erst) wenn ich lese das diese Dinoflagen schon bei manch einem Aquarianer alles zerstört haben :(
    Wer hat eine Idee oder kann selbst berichten wie er dem wieder Herr geworden ist!


    Liebe Grüße
    Lana

  • Muss gestehen ich habs so gelassen und die Schnecken verfolgt. Sah klasse aus wie der Weg blitzeblank war auf dem sie durch die Algen geprescht sind :P

    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

  • Ehrlich?!
    Das ist normal???! 8|


    Das Becken steht ja schon seit 26 Wochen! Nur habe ich es halt am Anfang nur mit Riffkeramik betrieben und je mehr man ließt desto mehr versteht man auch darüber! Ich dachte es tut meinem kleinen Riff gut frisches Leben einzubringen...und als das Gestein ganz frisch ankam hab ich direkt 9 kg drin geparkt!
    Ich hab schon das schlimmste vermutet!!


    lG Lana

    WENN DAS DIE LÖSUNG IST,
    HÄTTE ICH GERN MEIN PROBLEM ZURÜCK!!

  • Hi Lana!
    Wie TOM es schon schrieb, durch das Einbringen von neuem LS, hast du wieder eine kleine Einfahrphase ausgelöst. Falls dich die Beläge zu sehr stören, kannst du sie zwischendurch absaugen, über ein Küchenkrepp filtern, und das Wasser wieder zurück ins Becken geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!