Was ist dieses unbekannte Etwas?

  • Guten Abend zusammen,


    nachdem sich die neuen Bewohner gut in das Becken integriert haben, ist mir nun etwas über den Weg "gelaufen", was ich so gar nicht so zuordnen/einordnen kann. Vielleicht wisst ihr mehr....



    Leider haben wir es nicht näher ranbekommen.


    Dann habe ich hier in der Größe eines 2Cent-Stücks hierdrin gefunden. Darf er bleiben oder sollte ich versuchen ihn bei nächster Gelegenheit zu entfernen?



    Hoffe wie immer auf Eure treue Beratung.


    LG
    Dani

  • Hi!


    Das obere dürfte eine Seescheide sein, eventuell ein Schwamm. Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich hält.


    Auf dem zweiten Foto kann ich nichts auf der Koralle sehen, könntest Du den betreffenden Bereich kennzeichnen, wo Du etwas gesehen hast?


    Gruß
    Sandy

  • Hi,


    Hilfe. Sorry.. Asche auf mein Haupt... Das kommt davon, wenn Frau mit dem Kopf schon wieder bei anderen Dingen ist.
    Wollte eigentlich schreiben, dass sich dort ein Seestern befindet und ich nicht weiß, ob er bleiben darf oder ich versuchen sollte ihn zu entfernen. Hier mal ein kleiner Ausschnitt von ihm (besser bekomme ich es leider nicht hin):


    Und dann ist mir was ganz tolles über den Weg gelaufen. Unser Turobschnecken haben Nachwuchs. *freu* Meine mich zu erinnern, dass man uns gesagt hat, dass es wohl ziemlich schwierig sein, welchen von denen zu bekommen.

  • Zum Glück habe ich nur den einen. Habe mich auch schon gewundert, warum die "Behausung so abgefressen aussieht. Hatte schon die Einsiedler dafür verantwortlich gemacht. Dann werde ich das ganze mal beobachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!