• Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen was das ist? Habs aufm Stein reingeschleppt und ursprünglich war es mal ca 5-10mm, mittlerweile ist es ca 2-3cm groß und reif für eine Bestimmung :D Es wächst sehr langsam und ist mittlerweile rundum überwuchert, es liegt im Schatten anderer Tiere also wird es nichts lichthungriges sein... was für eine Scolymia spricht?!

  • Hmm neee eine Kruste ist es auch nicht. Bei Abendlicht und Nachts streckt sie ihre Fühler raus, genau so wie bei einer Caulastrea... oder ist es eine Caulastrea jetzt wo ich es erwähne :phat:
    Die geht aber eher in die Breite statt Höhe... hmm

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • So besser?
    Der liegt ziemlich versteckt im hinteren Bereich, ich muss immer erst die umliegenden Korallen anstupsen damit die sich einziehen und ich überhaupt was vor die Linse kriege :D

  • Hallo,


    wegen des mittleren Kranzes würde ich da eher auf einen Acans Polyp tippen :3_small30:


    Es scheint ja auch über das Gestein zu wachsen und dies wohl flächig, denke ne Acantastrea !

  • Fahren denn Acans ihre Fühler raus bei Nacht?
    Krieg leider kein besseres Foto hin, werds nochmal bei Dunkelheit versuchen und ein Foto nachreichen wo die Fühler rausgefahren sind (=

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Hoi


    Ja sie haben auch Tentakeln die sie in der Dunkelphase ausbreiten um noch oben schwebendes Plankton zu fangen,


    Die sind auch Kreisförmig angeordnet und befinden sich meisten zwischen äußeren und mittleren Kreis.


    Sven

  • Okay danke werds mal beobachten, dann trifft eine Acan am ehesten zu :thumbup:

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Hi,also für sieht es ein wenig nach fungia oder minimax aus?


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!