Borsten- oder Kieferwurm?

  • Hallo Rainer,


    wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne, dann hat der Wurm Tentakel/Fühler vorne am Kopf, oder?


    Ich würde deshalb eher auf Kieferwurm tippen.


    Stellt er denn etwas an?


    Viele Grüße,
    Ina

  • Er stellt zwar noch nix an, da das Becken erst 2 Tage alt ist. Er kommt nur machmal raus. In der Nacht vermutlich öfter. Man ließt aber oft, dass diese Dinger an "Weiches" gehen - also vermutlich Anemonen, Weichtiere und Weichkorallen...


    Wie soll ich weiter vorgehen?

  • Hi


    Wenn es längliche Tentakeln / Fühler am Kopf hat, dann dürfte es ein Kieferwurm sein. Borstenwürmer haben so etwas meines wissen nach nicht.


    Gib einfach mal bei der Suchenfunktion Kieferwurm ein.... Kenne keinen Fall in dem einer brav war... meistens gehen sie an alles was lebt...


    Würde dir raten ihn schnellstmöglich aus dem becken zu befördern! Jetzt geht es noch einfach!
    Wenn es ein Kieferwurm ist.


    Grüße
    Michael

  • Hallo Rainer,


    ich hatte auch mal so einen Mitbewohner. Allerdings in hübschem schwarz. ^^


    Acht Monate etwa habe ich seine Anwesenheit nicht bemerkt, aber ab da verschwanden über Nacht immer mehr meiner Scheibenanemonen. Da musste er dann ausziehen. Er war aber mit 50-60 cm noch eher klein. :D


    Ich würde erst einmal beobachten. Sollte er Schaden anrichten, muss er natürlich raus.


    Viele Grüße,
    Ina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!