Krebs/Garnele?

  • Hallo,


    danke dass Ihr einen Blick riskiert!


    Ich habe schon zwei erste Bewohner in meinem Lebendgestein, die ich trotz intensiver Recherche nicht identifizieren kann. Die Tierchen (Krebse/Garnelen?) sitzen in einem Gesteinsloch und haben Scheren. Ihre Fühler (c.a. 3- 4cm) sind wie Federn und werden augenscheinlich zum filtrieren genutzt. Bisher habe ich keine außerhalb des Loches gesehen und kann zum restlichen Körperbau nichts sagen. Die Löcher haben einen Durchmesser von c.a. 0,5cm die Tierchen sind also ganz klein, ich hoffe Ihr entschuldigt die schlechte Fotoqualität.


    Hat jemand schon eine Idee?


    Liebe Grüße,


    Mareike

  • moin moin


    ich denke eher es ist ein Fangschreckkrebs ... die sehen so aus wenn sie aus ihren Behausungen rausblicken


    gleich mehrere ??? ich wünsch es dir nicht unbedingt !

    Gruß TOM


    "Engel begleiten den Weg ins Paradies" ... lol

  • Hallo Ina!


    Tausend Dank der ist es! Danke auch an alle andern !!!


    Gott sei Dank kein Fangi...
    Obwohl es in meinem Aquarium schon mal knackt, so als poche jemand mit dem Finger ans Aquariumglas. Finde aber beim besten Willen das Tier nicht... Bei der Beschaffenheit meiner Steine bezweifele ich ob ich es jemals schaffe. Wie laut sind denn die Geraeusche eines Fangschreckenkrebses? Mit dem Knallgeraeusch einer Plastikluftblaeschenfolie kann mein Geraeusch nicht mithalten. Habe bisher keine Nachtschtschicht gemacht.


    Danke fuer Eure Hilfe,


    Mareike

  • Hallo Mareike,


    ein Fangi hört sich so an, wie wenn jemand im gleichen Raum seine Fingernägel abknipst.
    Der Knallkrebs eher wie das Zerdrücken von den kleinen Luftpolstertaschen (ein wenig dumpfer).


    Hab zum Glück alle Fangschreckenkrebse (3 Stück) aus meinem Becken gebracht.
    Teilweise leider brachial...


    Viele Grüße
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!