Was ist das?

  • Huhu, kann mir vlt. jemand sagen um was es sich jeweils auf den angehängten Bildern handelt?


    Bild 1, das sind so leicht orangefarbene Stäbchen, die bewegen sich in der Strömung und ändern auch ab und zu ihre Größe.
    Bild 2, sind insgesamt 4 solche Kugeln, die waren von Anfang an da und sind auch etwas gewachsen.
    Bild 3, ein Wurm, der schaut wenn die Strömung an ist so gut wie gar nicht raus, wenn ich Sie mal abschalte kommt er zu unterschiedlichen Löchern raus und zieht sich blitzschnell zurück wenn er irgendwie erschrickt.


    Thx fürs identifizieren, sollte es denn jmd schaffen.^_^

  • Hallo,zu Bild 1 kann ich nichts zu sagen,bild 2 könnten Kugelalgen sein,bild 3 dürfte wohl ein Borstenwurm sein.



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ich will dich ja nicht schocken , aber das auf Bild 3 scheint mir eher ein BorstenKiefewurm oder ein Ringkieferwurm zu sein.
    Link zum Wurm


    Die gibt es in den unterschiedlichsten Farbschlägen und sie fallen oft erst auf wenn sie anfangen Korallen zu fressen.


    Wenn du seine Höhle kennst würde ich ihn samt Stein entfernen. und ihn versuchen mit Mineralwasser herauszutreiben oder den Stein Zerkloppen um ihn zu bekommen.
    Mir haben diese Viecher schon einige Krusten und Korallen in kürzester Zeit zerfressen. :thumbdown:


    Die Kleinen haben Exorbitantes Wachstumspotential ....also nix was man im Becken haben möchte.



    Auf Bild 2 würde ich auch auf Kugelalgen Tippen..am besten auch entfernen , ohne sie dabei Kputt zu machen, da die Flüssigkeit im inneren mit 1000en kleinen Sporen gefüllt sind



    Bild 1 kann ich leider nix zu sagen , da erkenne ich nicht wirklich was drauf


    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Hallo!
    Bild 3, definitiv ein Kieferborster, raus damit!Mich hat so ein Vieh 4 Korallen gekostet und immer nur die teuersten Weichen angeknabbert....ohne Dir Angst machen zu wollen. lg Chris

  • Oh Gott, ich hab sowas schon befürchtet xD


    Gibts noch irgend ne andere Möglichkeit das Würmchen loszuwerden?
    Würde ungern den Stein entfernen oder Kaputt machen weil es der schönste ist.^^

  • Mir ist jedenfalls keine andere Methode bekannt. Die Viecher sind extrem Scheu und die Höhlen haben oft mehrere Ausgänge, so das enmauern auch nix bringt.

    Alter Hase

  • Mhm, ja das hab ich auch schon gesehn, ich dachte da eher an nen Köder oder so den man auf den Sand legt und er dann evtl. in der Nacht rauskommt und frisst und wenn mans sieht ihn dann iwie schnell entfernen kann.^^


    Ach und zu Bild 1 noch, diese Stäbchen, die ziehen sich ab und zu mal ein, so das Sie fast weg sind und iwann später sind sie wieder viel größer^^.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubblegum ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!