• Hallo zusammen,


    soeben haben wir evtl. eine Glasrose in unserem Becken gefunden??


    Leider ist unsere Kamera nicht so gut, dass ich da richtig ranzoomen kann. Hoffe man kann trotzdem was erkennen.


    Wenn es eine Glasrose ist - kann ich sie dann einfach "rausreißen" oder müssen wir sie spritzen?

  • Wo kriege ich denn am besten eine Spritze her? Ich nehme mal an, man muss so eine mit Metallspitze haben.. Also eine, mit dem man "theoretisch" auch Blut abnimmt, damit man in die Glasrose rein kommt.


    Mein Vater hat welche zum Befüllen von Tintenpatronen; kann ich die nach ordentlichem Auswaschen verwenden?


    Greift der Essig andere Tiere an?.. Hab jetzt schon n bissel Bammel -.-

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • Spritzen und Kanülen kannst du ganz einfach in ner Apotheke besorgen.



    MFG

    Swen!


    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

  • Nicht unbeding Swen, war mal bei meiner Schwiegermutter in soner Dorfapotheke. Die wolten mit keine Spritzen und Kanülen Verkaufen.


    Hatten wohl angst ich Spritz mir damit Heroin.

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Ich kann Dir Aiptasia-x von Red Sea empfehlen. Da ist ein Spritze mit zwei Kanülen dabei. Um zu sehen, wie Du es machen musst, gebe bei Youtube "Glasrose bekämpfen" ein, dann kannst Du Dir das in aller Ruhe ansehen. Viel Glück.


    Gruß
    Frank

  • Vielen Dank Frank!


    Ich müsste mal bei unserem Meerwasser-Laden nachfragen ob die sowas haben; möchte ja jetzt nicht warten, bis sie sich bereits vermehrt hat!


    Sollte er es nicht da haben, werden wir es erstmal mit Essig und Zitronensaft versuchen (werd mich vorher nur noch schlau machen über die Konsequenzen für unsere anderen Tiere)


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • Hallo,
    kann mich meinem Vorredner Frank nur anschließen, hab auch gute Erfahrungen mit Aiptasia-x gemacht.

  • Mach bitte keine Experimente mit Essig. Eine Glasrose ist kein Grund zur Panik. Besorge Dir in aller Ruhe das Mittel, ein guter Laden hat so etwas vorrätig. So schnell streuen die Dinger nicht.


    Gruß
    Frank

  • Ich hab das neue zeug von Tropic Marin da ist übrigens auc ne spritze und ne kanüle bei und bis jetzt keine Probleme.

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Nochmal Danke Frank!
    Ich dachte am nächsten morgen hab ich gleich 5 von den Dingern und dann eben nicht so gut erreichbar. Werden morgen dann im laden anrufen, sonst muss ichs woanders herkriegen =)

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!