Was ist das?

  • Ich schon wieder......


    das mit dem rausrupfen lass mal schön bleiben, denn diese nette Art verteilt sich dann erst recht in deinem Becken.


    Wie ich gerade in deinem anderen Beitrag gelesen habe, steht dein Becken erst seit gut zwei Wochen und ich denke du solltest erst mal die Füße......naja eher die Hände still und aus deinem Becken raushalten.


    Geduld zahlt sich immer aus und wenn du nur eine Glasrose hast, dann beobachte sie erstmal


    Gruß
    Norbert

  • Mit dem Hände raushalten hatte ich eigentlich genau so geplahnt, dachte dann aber bevor eine Plage entsteht..... aber ich werde deinem Rat folgen

  • Es zahlt sich echt aus wenn du wirklich Geduld aufbringst.
    Lass dein Minimeer schön langsam einfahren, beobachte was alles passiert, genieße was alles wächst (auch wenn es eine Glasrose ist), laß die Hände raus (auch wenns schwer fällt) und wenn deine Wasserwerte schön stabil sind kannst du dir Gedanken machen, wie du die Glasrose(n) bekämpftst.


    Ich spreche aus eigener Erfahrung, war geduldig (auf Anraten hier), hatte auch Glasrosen und habe nach der Einfahrphase die lebendige Lösung zur Glasrosenbekämpfung gewählt.


    Habe nie wieder Glasrosen in meinem Nudelwassertopf gesehen und muß deswegen die lebendigen Kämpfer immer füttern ^^


    Sehr schöne Tiere und es sind meine absoluten Lieblinge.


    Also wünsche ich dir viel Geduld und viel Spaß mit deinem Becken.


    Gruß
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!