• Hallo,
    ich bräuchte Hilfe dabei, 3 Bewohner meines Meerwassernanos zu identifizieren...
    Die Bilder sind nicht so gut, weil ich die ausgeschnitten habe um klar zu zeigen, was ich meine.
    Alle kamen, soweit ich weiß, mit dem Lebendgestein ins Becken.
    Zu 1: Das Ganze ist etwa 1-2 Centstück groß.
    Zu 2: Hab ich durch Zufall auf einem Foto entdeckt, sitzt in einer Höhle.
    Sieht ein bisschen nach Xenie aus, die sich da hinein verirrt hat, bin mir da
    aber nicht sicher, ob es nicht auch was anderes sein könnte.
    Zu 3: Die sind an mehreren Stellen im Becken und sind relativ lichtscheu.


    Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
    LG, Philipp

  • Bild eins könnte eine braune Farbvariante einer Goniopora sein
    Bild 2 : wenn du das Weiße in dem Loch meinst...da kann ich nix erkennen was eine klare Vermutung zulässt
    Bild 3 : sieht aus wie eine der Mini Anemonen die ich im Becken habe. Im Auge behalten, bei manchen vermehren sie sich stark sie neigen dazu irgendwo auf einmal aufzutauchen. Sie ähneln allerdings der Jungform der Feueranemone, werden aber nur ca1,5 cm im Durchmesser. Also dringend im Auge behalten, muss aber nicht weg ^^ ich finde sie selber sehr schön :)
    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Danke für die Antwort,
    Habe bei dem 2ten noch nachgesehen und ich vermute, dass es eine Xenie ist die sich da rein verirrt hat^^
    Die 3te habe ich an mehreren Stellen, stören mich aber auch nicht weiter, verschwinden ab und zu und taúchen wo anders wieder auf^^

    ________________________________________________________________________
    Grüße,


    Philipp

  • Das auf dem 2. Bild erinnert mich auf den ersten Blick tatsächlich auch an ein etwas schlappes, einzelnes Ärmchen einer Xenie.... aber wie Mali schon schrieb, richt klar ist da nix zu vermuten ^^

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Aber wieso verkriechen die sich in Höhlen , in denen sie kein Licht bekommen?

    ________________________________________________________________________
    Grüße,


    Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!