• An der Fungia die ich heute mitgenommen habe klebte noch ein Schlangenseestern (ca 2cm komplett)
    Diesen habe ich entfernt und erst einmal ins Ablegerbecken gesetzt. Nun zeigt er ein mir unbekanntes Verhalten. Anstatt sich wie meine andern Schlangenseesterne zu verkriechen, hat er sich mit aller Gewalt an einer der Scheibenanemonen festgekrallt.
    Ich habe schon versucht ihn ab zu machen aber er krallt sich in kürzester Zeit wieder fest und hält die Scheibenanemone umklammert.
    Hat schonmal jemand mitbekommen das Schlangenseesterne andere Tiere schädigen? Scheint mir fast so als würde er die Scheibe fressen wollen ?(


    Bin grade etwas Ratlos ob ich den kleinen Feuerroten Gesellen doch nicht lieber in den Porzellan Express auf reisen schicke 8|





    Gruß Mali

  • Würde zuwarten weil der sieht eigentlich echt schön aus ...


    Habe mal im Laden welche gesehen die waren auch so feuer rot allerdings hatten die auch eine größe von knapp 10 cm.


    Die sahen echt stark aus ...



    LG Lars

  • 8| 10 CM!!!!!!!!! Ach du Schande, das wäre dann doch etwas groß für mein Becken


    Schlangenseesterne in dieser Farbgebung habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Inzwischen hat er von der Scheibenanemone abgelassen und sich in ein Büschel Drahtalgen verzogen. Die Scheibenanemone scheint nicht verletzt zu sein. Vielleicht hat er sich ja wirklich nur dran fest gehalten ?(
    In dem Ableichkasten, wo ich ihn untergebracht habe, lebt er ja ziemlich gut Isoliert.
    Ich werde ihn aber noch etwas beobachten, bevor er ins große Becken darf denn auf einen Korallenräuber habe ich wenig Lust.


    Öfter mal was neues :3_small30:
    Also wieder was seltenes ins Becken geschmuggelt :EV6CC5~125: und dann auch noch als Blinder Passagier ^^





    @ Harald: Beruhigend das such du mal nicht weiter weißt :3_small30: sonst bekommt man es ja irgendwann mit der Angst zu tun.
    Trotzdem Lieben Dank



    Lieben Gruß
    Mali

  • Hallo Mali
    Also mir ist noch nie zu Ohren gekommen, dass Schlangensterne andere Tiere schädigen.
    Sind in der Regel Aasfresser.
    Also ich würde ihn ohne bedenken wider frei lassen.

  • :3_small30: sicher ist sicher :whistling:
    Der bleibt noch ein paar Tage im Arrest. Wenn der einmal draußen ist werde ich den schwer wieder gefangen bekommen in meiner Pfütze. Er hat ja alles was er braucht , da ist abwarten ja nicht schlimm.


    es gibt auch welche die sich an Fischen vergreifen
    guck mal hier


    Da er an der Geschädigten Heliofungia klebte und sich auch an der Scheibe festgekrallt hat warte ich lieber trotzdem mal ab :whistling:


    Wird ja nicht schlecht der kleine :10_small20:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!