gorgonie? welche?

  • Hallo Helmut


    Ein Epizoanthus ist das mit Sicherheit nicht, es ist wahrscheinlich wie Jörg schreibt eine Melithaea (sp.flabellifera) Die Gorgonie ist im einen normalen Riffbecken nicht haltbar.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • danke euch,
    da sie mir als menella sp angeboten wurde und sie es definitiv nicht ist, habe ich sie dem händler zurück gebracht.

  • Hallo Helmut


    :thumbup: Dein Verhalten finde ich super!


    Wäre schön wenn viele mehr solch ein Verhalten, nach einem leider getätigten Fehlkauf, hätten.


    Kann auch nur empfehlen, wenn man ein Smartphone hat, sich die Meerwasserlexikon APP zu laden.
    Da kann man fix die Tiere vergleichen und schon vorher solch ein Fehlkauf abwägen.


    Sven

  • wie soll ich das tier bestimmen, wenns schon unter den profis hier keine klare aussage dazu gibt.
    in zukunft wird ein tier im geschäft fotografiert und dann um eine bestimmung gefragt, wenn ich mir nicht sicher bin.
    dann erspar ich mir und dem tier das dilemma mit dem rein raus und zurück. ^^

  • dann erspar ich mir und dem tier das dilemma mit dem rein raus und zurück. ^^


    Hallo Helmut


    Sagen wir es mal so, im Grunde hättest du das Tier auch behalten können. Ob es nun bei dir eingeht, beim Händler, oder woanders bleibt sich eigentlich gleich. Dir mache ich auch keinen Vorwurf. Für mich ist es eigentlich unverständlich, dass solche Tiere überhaupt in den freien Handel kommen. :thumbdown:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • danke harald,


    natürlich hätte ich es auch behalten können und hätte es auch getan, wenn es eine menella sp. gewesen wäre.
    aber mir gehts ums prinzip.
    schade um das schöne tier, das in seinem habitat wohl viel besser aufgehoben wäre.
    aber da gibt es leider zig solcher fälle. :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!