Ein Ei an der Caulastrea ?!?!

  • Hallo zusammen,


    ich habe eben bei meiner nächtlichen Visite etwas komisches entdeckt.


    An meiner Caulastra hängt eine Art Ei mit einem Loch... ?(


    Bin total irritiert und nicht sicher, ob diese Kugel von Anfang an dort war? Ich schaue regelmäßig tagsüber und fast jede Nacht nochmal durchs Becken, aber dieses Gebilde ist mir noch nie aufgefallen.


    Es ist eine Kugel mit einem Loch, über die Kugel verteilt sind Linien die aussehen wie Adern und zwischen diesen Linien kann man an einer Stelle einen leuchtenden Punkt sehen, das "Ei" scheint also gefüllt zu sein - aber wer wohnt da??? :EVC471~119:


    Hinten an der Caulastrea ist noch ein blaues etwas... ob es etwas mit dem Ei zutun hat? Könnte aber auch nur ein Schwamm sein?? Von diesem Schwamm aus geht ein Faden oder so nach unten - es bewegt sich aber nicht.
    Das Ei bewegt sich auch nicht.


    Anbei Fotos








    :EVC471~119: :EVC471~119: :EVC471~119:

  • guck mal hier
    wandernder Schwamm
    Davon habe ich auch einige im Becken. wenn die nicht grade rumlaufen, dann haben sehen die deinem Schwamm sehr ähnlich. Die "Tentakel" haben sie nur wenn sie sich mal wieder auf machen um umher zu ziehen. Ich kann ihnen nix schlechtes nachsagen, außer das sie einen immer wieder an den Verschiedensten Orten plötzlich überraschen.


    Ich würde auch ganz stark vermuten das du da einen solchen Schwamm hast



    Gruß Mali

    Alter Hase

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!