Was ist das? :D

  • ich habe noch wasserstoffperoxid hier,
    kann ich das auch in die Glasrose spritzen?

    ...wenn du sie desinfizieren willst - bestimmt! Ansonsten würde ich aber auf das zurückgreifen, was sich als gut u. wirksam erwiesen hat: Aiptasia-X oder Joes Juice, und das wird, wie beschrieben, bei abgestellter Strömung vorsichtig in die Glasrose gespritzt - eher geträufelt. Die Glasrose sollte bei der Behandlung nicht berührt werden, weil sie sich sonst sofort zusammenzieht. Ein fetter Tropfen, gewissermaßen wie 'ne Überraschung - das wirkt am besten...

    Gruß, Dieter


  • ...wenn du sie desinfizieren willst - bestimmt! Ansonsten würde ich aber auf das zurückgreifen, was sich als gut u. wirksam erwiesen hat: Aiptasia-X oder Joes Juice, und das wird, wie beschrieben, bei abgestellter Strömung vorsichtig in die Glasrose gespritzt - eher geträufelt. Die Glasrose sollte bei der Behandlung nicht berührt werden, weil sie sich sonst sofort zusammenzieht. Ein fetter Tropfen, gewissermaßen wie 'ne Überraschung - das wirkt am besten...


    Hallo Dieter danke für den Tipp, die Glasrosen sind soweit entfernt :)



    So habe etwas neues entdeckt.
    Auf meiner S. Glaucum gestern ein paar Tierchen rumgewandert.
    Ist das okay oder muss ich mir sorgen machen?



    LG

  • Hey vielen Dank für den Tipp :EV9A87~129: ,
    habe mal gegooglet und mich noch ein bisschen schlau gemacht.
    Sieht sehr nach einer Isopodenart aus!
    Die leben wohl von abstorbenem Material :) also hoffentlich keine Schädling.


    LG

  • Also ich sehe da nur Dinos und/oder Kieselalgen und grüne Cyanos ... für weiteres sind die Bilder zu schlecht




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • also so ziemlich alles O.o?
    was unternehme ich da am besten?
    ich schau mal ob ich noch ein besseres Foto hinbekomme

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!