Keniabäumchen ist aufgebläht :(

  • Hallo zusammen,
    hab leider ein kleines Problem mit meinem Keniabäumchen, der hat sich irgendwie aufgebläht :S
    Ich hab letzten meinen MG Wert bisel erhöht und anscheinend wohl überdosiert... MG Wert liegt bei 1600 (JBL), mein Händler hat es mit ELOS gegengemessen und kam auf das selbe Ergebnis.
    Kann ich die Sache aussitzen oder sollte ich ganz schnell einen WW machen?? (der letzte WW war am 12.07.)


    Kann ich den aufgeblähten Ast einfach abschneiden? Der schaut so leblos aus!? Sonst steht das Bäumchen eigentlich sehr gut da. Den restlichen Tieren geht es auch gut


    Jemand Ideen?

  • Hallo Serkan


    Herzlichen Glückwunsch zur ersten Korallennachzucht. :thumbup: Es schnürt sich gerade ein Arm ab. Das er dann so aufbläht ist völlig normal.


    MG kanst du aussitzen. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Juhuu ist ja cool ^^ Wusste garnicht dass die auch ihre Äste abwerfen können 8o Welche Tiere können das denn noch??

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Hallo Serkan,
    möchte die Freude nicht trüben, nur darauf hinweisen. Bei mir ging dieses Ableger schmeißen über Monate, und ich musste höllisch aufpassen und sie rausfischen sonst hätte ich jetzt eine Monokultur. Da ich aber schon so viele kleine Ableger habe habe ich irgendwann die großen Keniabäumchen radikal rausgeschmissen.
    Es kann sich also auch zur Plage entwickeln, also im Auge behalten :EVD335~121:

  • Ja danke für die Tipps, werds auf jeden Fall im Auge behalten... hab noch bisel Platz im Becken, deswegen lass ich die erstmal wachsen bis ich Platz für was neues brauche :rolleyes:

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!