zwei mir unbekannte wesen

  • Hi bin eben von der arbeit heim und habe gleich in unser kleines riff geschaut als mir etwas langes dünnes aus nem loch entgegen kam (wie ein tentakel)? Und das zweite wesen ist ähnlich. Es kommt auch aus einem loch hervor aber mit mehreren "armen" sehehn aus wie weiße Fäden. Kann mir jemand was dazu sagen? Kann leider keine fotos machen weil die zwei Tierchen an blöden stellen sitzen wo die bilder nix werden...

  • Hallo Mandy


    Könnten harmlose Schlangenseesterne sein, oder Spagettiwürmer, genau so harmlos.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Hallo
    Ich habe neue unbekannte wesen im riff entdeckt und hoffe ihr könnt mir wieder helfen.das eine musste ich zeichnen weil das so hauch dünn ist (wie spinnfäden) das man beim fotografieren nix sieht...aber nicht lachen wie die zeichnung aussieht... :S
    Beim ersten Bild meine ich das rote.ich hoff das sind keine cyanos (sie sind an verschiedenen Stellen am LS und einmal hinten an der Rückwand)!

  • ich hoff das sind keine cyanos

    Mandy, sieht aber ganz danach aus. Ist jedoch noch kein Grund für schlaflose Nächte - erst einmal abwarten, wie sich deine roten Stellen entwickeln...

    Gruß, Dieter


  • Find jetzt etwas gewagt, aufgrund dieses Fotos auf Cyanos zu schliessen, ohne weitere Infos!


    Wie fühlen sie sich an, Mandy? samtig oder schleimig? abwedelbar oder fest am Gestein?

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Mandy


    Ich bein auch der Meinung das es Cyanos sind. Zur Zeichnung, ist doch prima und kreativ. :smilie: Könnte Reteterebella sp. sein. Vergleichen musst aber du.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Danke doris denk aber langsam auch das es cyanos sind.rein gefasst hab ich nicht.möchte ich nicht solang es kein gravierenden grund gibt.wir wollen ja sowieso bald so ne cleaning crew holen und da sind auch schnecken dabei die die cyanos weg fressen...zu dir harald glaube nicht das es reteterebella sp. ist weil die am boden sind u das Tierchen sitz auf dem obersten stein u schwenkt den "Fühler" hin u her.

  • cleaning crew holen und da sind auch schnecken dabei die die cyanos weg fressen...

    ...das glaube ich eher nicht! Auch wenn hin und wieder mal von solchen Schnecken geredet/geschrieben wird - wenn es die gäbe, wären sie ein absoluter Verkaufsschlager...

    Gruß, Dieter


  • Müssen wir mal schauen.immer schön positiv denken... :thumbup:

  • Hi
    Glaub nicht das es ein Schlangenstern ist weil den sein ärmchen im gegenzug zu dem was ich suche gewaltig ist.wie gesagt das sieht man kaum.es ist so dünn wie ein spinnenfaden.auf der zeichnung hab ich es ja nur dicker gemacht damit man was erkennt.und so einen arm von nem schlangenseestern erkennt man ja leicht...
    Trotzdem danke für die antwort. hätte ja sein können ^^

  • Nee denk ich auch nicht.ich brauch ne bessere kamera.weil übers handy bekommt man nix.da würdet ihr nur denken ich fotografier das wasser so hauch dünn ist es. Und es kommt halt aus nem stein raus wie aus dem nix... :hmm:

  • Also die die wir hier drinn haben machen andere Fäden als der eine tentakel...also glaub ich auch nicht das es sowas ist... :118243~111:

  • Hoi


    Da fällt mir nur noch die Strähne einer Meerjungfrau ein, oder schrumpeligen Meerhexe.


    Sorry da muss ich echt passen, denn was grazileres als ein Spaghettiwurm kenn ich net.


    Sven

  • Das sind kleine Schlangenseesterne...hab da auch jede Menge von...die lassen gerne die Beine in der Strömung baumeln...

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Kann kein Schlangenstern sein sonst wäre ja der rest zu sehen. Das tier ist ja nicht in ner Höhle versteckt. Der faden kommt wie aus dem stein.keine ahnung.gebs langsam selber auf bzw spar ich jetz auf ne bessere kamera das i auch mikroaufnahmen machen kann um euch das ding mal abzulichten (falls es da noch da ist)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!