Bakterielle Geschichte???

  • Hallo, musste gerade leider feststellen, das einer meiner Nemos zwei Glupschaugen hat!!! geschwächt ist er auch! kann mir da vl jemand helfen????

  • Füttere Frostfutter mit Knoblauch. Dazu Knoblauch in Scheiben schneiden und mit dem aufgetauten Futter vermengen und im Kühlschrank 30 min einwirken lassen. Multisanostol zusätzlich hinzugeben wäre noch besser. Ansonsten z.b. die Artemien in Antibiotikalösung auftauen lassen. Wieder im Kühlschrank für 30 min einwirken lassen und dann füttern.


    MfG


    Ben

  • Ich füttere Flockenfutter und Artemias! Reicht das nicht aus? Also waere es besser wenn ich jetzt kein microbelift oder easylife ins Becken gebe?

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoern ()

  • Hi Björn,
    Es gibt von aqualight ein knobikonzentrat, das wirkt Wunder. Ist sehr ergiebig und kostet glaub ich um die 8€.

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Ich glaube das hat sich erledigt mit dem Knoblauch! Erstmal! Der clownfisch liegt auf dem Grund und bewegt sich fast nicht mehr!:(

  • Ich werde mir auch welche besorgen!!!! Nur weis ich jetzt nicht was mit ihm ist bzw was ich machen soll!:(möchte ja nicht das meine anderen Bewohner auch noch Hops gehen!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoern ()

  • Wahrscheinlich kommt für den kleinen jede Hilfe zu spät. Du kannst entweder abwarten bis er tod ist oder ihn von seinem Leid erlösen. Die anderen Fische wie beschrieben aufpeppeln und dann solltest du so schnell keine Probleme mehr bekommen! Checke aber vorsichtshalber nochmal deinen Ammonium, Nitrit und Nitratwert.


    MfG


    Ben

  • Die Wassertests habe ich vorhin gemacht, und muss ehrlich sagen das alles bestens ist!! calcium war leicht erhöht aber nitrat war gut 5, nitrit 0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!