schnecke mit zwei köpfen??

  • hi leute kennt einer diese schnecke?
    sie klappt ihr haus hinten auf und kommt ein zweites fressorgan raus und frist. das sieht man auch an den frassspuren an der scheibe.
    ich habe sowas noch nie gesehen.
    finde leider auch nix im netz darüber.





    Grüße Patrick
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

  • Hi Tobias,


    die Bilder sind auch nicht gerade der Bringer ich versuche heute Abend mal ein Video zu machen.


    ich habe bei zwei Bildern mal was angemalt vielleicht erkennt man es dann besser.
    dieses schwarze Teil was da raus kommt sieht aus wie der Kopf hat auch zwei Fühler und frisst genauso wie der Kopf.
    ich dachte immer bei der Schnecke ist das Haus gebrochen gewesen, aber schein bar ist das so bei diesem Tier sie kann das kontrolliert auf und zu klappen.


    ich dachte erst an ein Geschlechtsorgan aber das würde ja nicht aktiv mit fressen oder?




    Grüße Patrick
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

  • IMHO sind das 2 Schnecken - die eine reitet auf der andern mit - wobei auf dem einen Bild denke ich gar, dass es 3 Schnecken sind


    ps.: Schneckenhäuser mit Klapp(mechanismus) wär mir jetzt neu - sehr neu ^^

  • ich habe diese Schnecke jetzt schon 2 Monate und die sieht von Anfang an so aus.
    von oben sieht Sie auch aus wie eine Schnecke.
    diese zwei Gehäuseteile sind auch durch eine art Hautfalte mit einander verbunden.
    Dann sind die vielleicht zusammen gewachsen!
    leider konnte der Verkäufer mir damals nicht sagen was das für ein Tier ist und Mewa finde ich auch nix.


    ich versuche mal ein Video und ein paar bessere Bilder zu machen.

    Grüße Patrick
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

  • dann tipp ich auf siamesische Zwillinge- imho sind das min.2 Schneggen.


    i mein,bei all dem Müll der ins Meer gekippt wird /u.a. auch Atommüllfässer, würde es mich jetzt nnicht wirklich verwundern, wenn die Meerestiere mutieren bzw. fehlgebaut sind


    edit: imho kannst die ja kurz rausnehmen ( in ein klares Behältniss mit wenig Wasser ) und dann knipsen. und knips sie mal von allen Seiten

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doris ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!