Sind das Monti´s und wenn ja welche?

  • Hallo Tobi,


    ne, das sieht mir eher nach Echinophyllia aus !


    Montis sind das auf jeden Fall definitive nicht.

  • Habe hier einige Ableger gemacht, kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?


    :EVDB00~131:
    Ist es auch möglich von den Muttertieren hier Bilder rein zustellen, ist evtl. etwas einfacher.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Hallo Henning,


    leider besitze ich die Muttertiere nicht. Ich habe die Bruchstücke von einem befreundetem Aquahändler bekommen.

    Gruß
    Thobi


    _____________________________________
    250L Indoor Pazifik Standzeit 17.11.2012
    Kallax Poolparty since 2019

  • Hallo,


    na das ist nicht sehr einfach, da die Bilder nicht viele Details rüber bringen.


    Von den Farben her ist das schwierig auszumachen. So in Braun gibt es da nicht so viele Montis.

  • Naja, sind die Nährstoffe hoch, kann es auch dazu kommen, dass manche Montis braun werden.


    :borg:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Beim 1. Bild bin ich mir zu 99% sicher, dass das eine Pavona decussata ist.
    Beim 2. Bild bin ich mir eher unsicher. Eine Montipora ist das aber mit ziemlicher Sicherheit nicht.
    Möglicherweise eine Turbinaria reniformis; die sind sehr variabel und nicht immer eindeutig z bestimmten.
    Bild 3 ist für meine altersgetrübten Augen schlichtweg zu unscharf, um irgend etwas erkennen zu können :P

    Viele Grüße
    Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!