• Krieg leider kein schärferes Foto hin, der Ableger (eigentlich ist es ein kleiner Ast, vermutlich LPS?) steht ganz hinten an der Rückwand im oberen Bereich.
    Jemand eine Idee?

  • Hallo Serkan,


    vom polypenbild sieht es für mich wie eine Galaxea aus, die könnte über einen Ast gewachsen sein.
    Wächst an für sich eher Flächendeckend !


    Das Bild müsste genauer sein wenn möglich !

  • Habs gerad nochmal versucht, ohne Stativ ist bisel schwierig :D




    Wobei die der Galexea horrescens sehr ähnlich ist, nur die Farbe ist mintgrün..hmm

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

    Einmal editiert, zuletzt von R-Line ()

  • Hi Thorsten,
    ja das kommt hin :thumbup: Laut Beschreibung soll die ganz schön dominant gegenüber anderen Korallen sein, wie sind deine Erfahrungen mit dem Tierchen?? Hab die erst seit paar Wochen ^^

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Kann ich bestätigen. Sie steht bei mir in der Nähe einer Montipora Digita und die hat sie gut zurückgedrängt. Sonst scheint sie mir sehr unanfällig zu sein. Sie hat bei mir sowohl an hellen als auch strömungsstärken Stellen kein Problem.

    Liebe Grüße,
    Thorsten

  • hai... diese hydnopora hatte ich bei mir im 500er Becken ... sehr dominant gegenüber allen korallen .
    ich habe sie , weil sie einfach alles vergrault hat , irgendwann weggegeben ... war mir ein zu aggressives tierchen ... sah/sieht aber sehr schick aus bei blaulicht ...

    Gruß TOM


    "Engel begleiten den Weg ins Paradies" ... lol

  • ...zweifellos sind Hydnoporen sehr attraktive Korallen mit ihrer sattgrünen, leuchtenden Färbung - aber eben auch nicht ohne und Garanten für "Nachbarschafts-Streit"...

    Gruß, Dieter


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!