blaue Xenie /blaue Wichkoralle oder Cervera ???

  • ich hoffe das zeugs wuchert bei euch nicht alles zu ;(


    Mein erster verdachtäre auch cervera, vorallem bei dem Foto wo die die ganze Strömungspunpe überwuchern... :hmm:


    ich würde das Tierchen erstmal isolieren...bin aber auch sehr empfindlich bei allen tierchen die klein sind und blumig ausschauen :D

  • Ich habe die Ableger heute auf den Magnetstein von Thomas verfrachtet .... dadurch war mal eine Aufnahme mit Maßband möglich zum Größenvergleich.
    Also ich kann bestätigen das sie eher langsam wächst, aber schwer haltbar finde ich sie nicht sowohl in Bodennähe als auch ganz oben gehen alle Polypen gut auf.





    Bei Claudia sehen die komischerweise von vorne betrachtet so aus wie auf den Fotos....erst von oben sieht man das sie eigentlich hellblau sind ?(

    Alter Hase

  • Solang sie sich doch nicht massenhaft vermehrt alles entspannt.
    Hübsch anzusehen ist sie doch Isoliert vom Riff wachsen lassen wäre mein Vorschlag.

  • Seltenes ist immer gerne gesehen bei mir :vain: , wie gesagt auf dem Magnetstein sind sie weitab von allem anderen.
    Ich werde gucken das ich mir noch einen Ableger der "eigentlichen " blauen Weichkoralle Organisiere, damit ich auch mal den direkten Vergleich machen kann.



    Danke euch allen für die Tipps und die Hilfe
    :EV790A~137:


    schauen wir mal wie die sich weiter entwickeln



    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Mali.Es.sind genau die selben wie bei mir.Selbe größe und Farbe.Gleiche Polypen usw.Oder eben was seltenes.Freu dich drüber denn dann kannst du bei Gelegenheit n paar kleine Steinchen drauflegen und evtl.Ableger machen.Ich fang bald damit an.Erst mal schaun wie sich meine macht.LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!