Was könnte das sein?

  • Ehrlich gesagt weis ich es nicht, als ich das Tier bekommen hatte war sie Schnee weiß und hatte keine zoxantellen mehr! Daraufhin teilte Sie sich und ich begann vor zwei Monaten die zu fuettern ! Jetzt sieht der eine Teil so aus und die andere so wie auf dem zweiten Bild! Aber warum Siegen die unterschiedlich aus? Mir wurde gesagt wenn die so aussehen wie auf Bild eins, dann haette ich ein nährstoffarmes Becken und auf dem zweiten Bild, dann haette ich ein nährstoffreiches Becken!!! Die sind aber in einem Becken!

  • Hi,es könnte aber auch eine Condylactis sein.Obwohl mit Blasen hab ich die auch noch nicht gesehen. ?(


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ob Entacmeas Blasen bilden oder nicht, hängt unter anderem von der Unterart, Licht, Strömung... ab.
    Ich habe Tiere im Becken, die alle vom gleichen Muttertier stammen; einige haben Blasen, andere keine 8o
    Insofern sind das Aussagen eher schwierig.
    Die Anemone auf dem ersten Bild hat keine Zooxanthellen (mehr). Ob ausgebürgert oder künstlich kann ich nicht beurteilen.
    Wenn sie sich in diesem Zustand teilt, würde ich da mal eher auf Notteilung tippen.
    Ob dunkler oder heller liegt zwar auch an Nährstoffen, hängt aber auch mit Beleuchtung und Fütterung zusammen.
    Generell fühlen sich Anemonen in sehr nährstofffarmen Becken nicht besonders wohl.
    Ich würde sie mal genau beobachten, aber erstmal nichts unternehmen.
    Habe ich hier schon mehrfach erwähnt, aber wenn du fütterst bitte nur mit kleinen Futtertieren (Mysis, feiner Krill o.ä) und keinesfalls mit ganzen Shrimps, Garnelen, Stinte o.ä.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!