LPS-Identifikation gesucht

  • Hallo Leute,


    nachdem meine erste Koralle erfolgreich identifiziert wurde, habe ich hier noch eine LPS, die ich bei Joe gekauft und natürlich prompt vergessen habe, mir den Namen zu merken. :dash:


    Die Koralle hat so einen flächig-faltigen Aufbau, die Faltenränder sind eigentlich sehr hell, ist hier im Foto in der Blauphase nicht so gut erkennbar.

    Gruß
    Sandy

  • Hallo Micha,


    das ging aber verflixt schnell! Obwohl ich nicht ganz sicher mit der cactus bin. Schaut mal auf die Pavona decussata daneben, meint ihr nicht, dass diese sogar noch besser passt? Das zweite Video und das zweitletzte Bild in der Blauphase sehen sehr ähnlich aus. Aber Pavona scheint schon mal festzustehen. :thumbup:


    Gruß
    Sandy

  • Hi Raffo,


    komplett ohne blaues Licht wie z.B. bei warmer Zimmerbeleuchtung erscheint meine auch braun.
    Meine scheint schon etwas längere Zossen zu haben, wenn auch nicht ganz Chewbacca-Format. Möge die Macht mit Dir sein! :phat:


    Gruß
    Sandy

  • Hi Achim,


    ja, ich denke auch, dass es eine decussata ist. Ich war leider nicht bis Pavona gekommen. Danke, Micha, dass Du mich auf die richtige Spur gebracht hast! :thumbup:


    Der kleinii vom Marco hat auch in alles reingebissen. Selbst in einem Weichkorallenbecken wütet jetzt immer noch weiter. 8|
    Wenn ich mir das Mäulchen von meinem eibli anschaue, dann kann ich auch nur hoffen, dass er sich nicht eines Tages entschließt, Korallen in seinen Speisezettel aufzunehmen.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!