Was könnte das sein?

  • Also mir ist eben beim reingucken in das Becken etwas aufgefallen und zwar das kleine Tierchen was ich auf dem Bild makiert habe. Ist glaube ich kein sooooo gutes Bild, aber ich hoffe man kann ein wenig erkennen was das ist, ansonsten bekommt mein Freund heute Nachmittag den Auftrag das Ding mal vernüpftig abzulichten.


    Jedenfalls hockt diese weißes Etwas in dem Loch und zieht sich sofort erst mal zusammen wenn man sich davor stellt und wenn Licht reinscheint (habe mal ne LED Taschenlampe vorgehalten um es evtl. besser sehen zu können.


    Hat einer von euch ne Ahnung was das sein könnte??

  • Kannst du noch mal versuchen ein etwas besseres Foto hinzubekommen? Ich erkenne im Prinzip nur eine Öffnung durch die das Tier vermutlich Wasser aufnimmt, ich denke, was in Richtung Seescheide könnte es sein :hmm:

    Grüße,
    Stef

  • Also besser geht es wirklich nicht. Kammera fokusiert irgendwie immer was anderes drum herum *seufz* aber ich finde das sieht irgendwie aus wie kleine Scheren ?(


    Hmm könnte es vieleicht ein Mini-Knallkrebs sein? Ich höre relativ oft so ein Knacken im Becken, als würde jemand Plastikwäscheklammer zurückschnappen lassen oder wie so ein Hüpfefrosch von früher, der mit ner Metallfeder so hochgehüpft ist.

  • Hai,


    dachte zuerst auch Knalli od. Garnelchen...aber besseres Foto wär :phat:


    versuch doch nochmal... sonst kannste nur warten...Mutmaßungen bringen nicht weiter.


    Zieht sich zusammen..?...keine Seescheide...


    ähm..könntest ja mal gezielt füttern mit Frofu o.ä. Knallkrebs nimmt gerne und braucht auch was.


    LG Thomas :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hecht ()

  • Hmmm ...... und das füttern dann auch wenn das Licht aus ist??
    Wären Salinenkrebse ok?? DIe habe ich nämlich im Froster, meine Honigguramis fahren voll drauf ab :SMALL_~12:

  • Hai,


    Ja salinenkrebse/Artemia genau richtig...auftauen und mit Pipette od. Pinzette da vor den Ausgang geben.


    zu jeder Tageszeit... verschiedene Versuche...wirst ja sehen. :7_small27:
    viel Überraschung...und Bilder ? ohne die glauben wir nichts.


    LG Thomas :thumbup:

  • :9_small22: :9_small22: :9_small22:


    Kathrin :EVERYD~415: so :EVERYD~415: geht :EVERYD~415: das :EVERYD~415: nicht :EV48CE~136:


    musse :EV48CE~136: so :EV48CE~136: machen :7_small27: üben :EV6CC5~125: wir haben auch so angefangen.


    Aber nicht mit schlecht machen...hier kann dir besser geholfen werden, wenn wir was sehen. :6_small28:

  • Sooooooooo' heute war Frostfuttertag im SW und ich habe mal mit ein paar Atemia versucht das Ding heraus zulocken, aber nüschts war. Das Ding hat sich nicht gerührt. Ich dachte ich könnte es mit der Pinzette hervorlocken und dabei habe ich dann festgestellt, dass diese weißes Ding total hart ist, quasi eine Höhlentür ???????


    Gibt es denn ein Tierchen das sich seine Wohnhöle Einbruchsicher gestaltet?


    :EVC471~119:

  • Kannst auch ne Kleine Futtertablette hinlegen.Es gibt eine Gattung Einsiedlerkrebse welche nicht in Schneckenhäusern leben sondern in Gesteinsröhren.Diese verschließen ihre Wohnröhre auch aber die sind allesamt miniklein nicht so wie dein Klicker ;)

  • also als `groß` kann man das Loch nicht bezeichnen.....


    Futtertablette ..... ich habe für meine Amonos und CPOs so ne Futtertabs. Gehen die auch oder muss ich mir da erst welche kaufen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!