Noch ne Krabbe...

  • Hallo Leute,


    gerade habe ich die Krabbe von letzter Woche fotografieren können, wenn auch nur im Licht der Zimmerbeleuchtung und durch einiges Wasser hindurch. Deshalb sind die Fotos leider nicht so deutlich wie ich mir wünschen würde. Vielleicht kann jemand die Krabbe trotzdem zuordnen, das Rückenmuster ist doch recht prägnant. Auf diesem Foto kann man den Arm mit der Schere ganz gut sehen, vielleicht hilft es:

    Hier die Rückenzeichnung:

    Kann jemand die Kartoffelkäfer-artige Krabbe zuordnen. Im Augenblick ist sie nur weniger größer als 1cm oder so.
    Sie ist ziemlich scheu, ich habe sie bisher nur ab und zu nachts gesehen.


    Gruß
    Sandy

  • Hi Andi,


    ich bemühe mich, soweit möglich die Tiere einfach im Becken zu lassen, solange sie einigermaßen rifftauglich sind. Schließlich macht es Spaß, so unterschiedliche Krabbler im Becken zu haben. Deshalb bleibt sich auch solange drin, bis jemand sie als gefährlich zuordnen kann oder ich Übergriffe feststelle.
    Bei einer Krabbe dieser Größe sehe ich jedoch keine Gefahr. Die ganze Riffsäule ist ohnehin so eine Art Appartment-Block für Krabben. Da müssen mindestens noch zwei oder mehr weitere Krabben drin sein. Eine konnte ich nachts noch schemenhaft fotografieren, die andere war nur als Bewegung zu sehen, als sie in ihr Loch gehuscht war.

    Was das wieder für eine Krabbe ist? Keine Ahnung!


    Gruß
    Sandy

  • Ich würde vermuten deine Krabbe bereitet sich einfach nur auf das Champions League Finale vor. Wie ich sehe hat sie sich für die richtige Seite entschieden.


    :EVERYD~313:

    Liebe Grüße,
    Thorsten

  • Hi Thorsten,


    wahrscheinlich willst Du mir irgendetwas mit Fußball-Bezug sagen, aber ich habe so wenig Ahnung von Fußball, das geht alles über meinem Kopf!


    Ob die Krabbe gerade das Los rauszieht aus dem Stein oder nach der Eintrittskarte stochert?!?


    Gruß
    Sandy

  • Er meint Dortmund... Schwarz gelb

    Salzige Grüsse...


    Ulf



    <= so sieht man nach einer Woche segeln auf der Alexander von Humboldt II aus!!!


    Auf dem Mars suchen wir Mikroben & auf der Erde töten wir Wale!
    Ich denke nicht, dass wir die Krönung der Schöpfung sind!!


    Braucht wer Aqua Light Salz oder Ableger diverser LPS / SPS oder
    Scheiben- bzw. Krustenanemonen?? Einfach PN an mich!!

  • Ah! Hätte ich vielleicht wissen sollen, denn letzten Samstag war ich bei Gaby, die extra eine Fandecke in den Farben rausgekramt hatte, als es abends etwas kühler wurde. :D


    Gruß
    Sandy

  • Nein, der würde bei ihr auch (noch) nicht reinpassen, aber ihr Traumfisch ist ein Zitronenzwergkaiser. :D
    Nachdem Marco mit seinem Chaetodon kleinii aber so einen Schiffbruch erlitten hat (der biss in wirklich alles rein!), wird sie wohl davor zurückschrecken. Obwohl ich auch als nicht-Dortmund (oder überhaupt Fußball-) Fan sagen muss, dass es wirklich ein ausgesprochen schöner Fisch ist!


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Sandy,
    Also wenn du die Krabbe nicht willst , farblich genau mein Fall :thumbup:


    Ja ... Der Fisch ist vielleicht etwas zu groß für mein Becken; aber farblich echt Klasse :thumbup:


    LG Gaby

  • Hi Gaby!


    Die Krabbe bleibt bei mir. Ich werfe meine Mieter nicht so schnell raus, wenn sie nicht richtig Radau machen. 8)


    Falterfische sind ja wunderschön, aber die meisten machen mit Korallen halt kurzen Prozeß. :monster:


    Gruß
    Sandy

  • Ja ... Der Fisch ist vielleicht etwas zu groß für mein Becken; aber farblich echt Klasse

    ...und er hat auf der anderen Seite (sieht man auf dem Bild leider nicht) das BVB-Logo... ^^

    Gruß, Dieter


  • Falterfische sind ja wunderschön, aber die meisten machen mit Korallen halt kurzen Prozeß.

    ...so ist das wohl. Ich habe auf den Philippinen oft Chatodonten beobachten können - schon toll, wie sie da ausgiebig an Acroporen 'rumknabbern. Richtig 'was fürs Aquarianerherz... :vain:

    Gruß, Dieter


  • Och schade Sandy die hätte ich sofort genommen :phat:


    @ Dieter
    Wenn der auf der anderen Seite das Vereinslogo hat, krieg ich noch ein Artenbecken :phat:

  • Sandy die Krabbe macht am 25.5. ganz viel Radau, weil
    Sie das Endspiel nicht sehen kann. Dann gibts du die freiwillig ab.
    Oder ich muss mir nächstes Mal bei dir dein Becken
    nochmal genauer ansehen. Vielleicht hüpft die Krabbe dann in
    meine Tasche, die möchte bestimmt zu Hulk ins Yasha ziehen .

  • Von wegen, Gaby!


    Sie ist ein gesitteter Fan, der erst nachs scheu aus dem Bau kriecht und gaanz leise nur feiert!


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!