Was ist das ?

  • Hallo Lars


    Das dachte ich als ich die entdeckt habe auch.
    Aber ich denke nicht das es eine Glasrose ist grin.
    Diese Ringel machen stutzig.

    Gruß Eda


    So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
    und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

  • Naja meine da schon Scheibe mit Mundöffnung zu erkennen ... mit den Ringeln kann auch möglich sein aber wie gesagt sicher bin ich mir da nicht.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Diese Ringel machen stutzig.


    Hallo


    Die Ringel in den Tentakeln sind eigentlich ein untrügliches Zeichen für eine Glasrose. Ich würde auch sagen es ist eine.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Harald


    Na toll :(


    Ich denke mal das ich jetzt noch nichts machen kann
    da die Glasrose ca. 2-3 mm klein ist


    Gruß Eda

    Gruß Eda


    So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
    und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

  • Klar ... ist und bleibt eine Plage ...
    Wobei die in groß auch toll aussehen ... wenn die sich nicht so vermehren würden.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Ich denke nicht das abreissen das Mittel der Wahl sein kann... aus den resten wächst dann wieder eine neue.
    Ausserdem wird sie wenn sie so entfernt wird, noch schnell ein paarn Larven ausstoßen, die dann irgendwo im Becken wieder anwachsen.
    auch wenn dir die Krusten es evtl übel nehmen, solltest du sie lieber mit einem mittel gegen Aptasien kaputtspritzen.
    Dabei wird die Mundhöle verklebt, sie verätzt von innen, Implodiert und kann keine Larven mehr ausstoßen.
    Allerdings solltest du dich in deinem Becken noch mal umsehen ob nicht irgendwo noch ein paar RUmschwirren..eine Glasrose kommt selten allein.


    Gruß Mali

    Alter Hase

  • was man aber bei allen mittel beachten soll,nie zu viele aufeinmal vernichten!!!!!das bringt die wasserwerte aus dem gleichgewicht,
    und andere bewohner könnten auch darunter leiden.

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • hallo zusammen,


    will mich da mali und tom anschliessen und dringend davor warnen glasrosen mechanisch zu zerstoeren, das fuehrt in der regel zu einer "aussaat" und nach ein bis zwei wochen hast du 15 andere an allen enden des beckens sitzen....


    probier die chemischen mittel durch und schaue was du am besten findest und am besten mit umgehen kannst...

    Einmal editiert, zuletzt von der_schlupp ()

  • Hallo zusammen


    Vielen lieben danke für die Tipps.
    Ich denke ich werde sie weg Spritzen.

    Gruß Eda


    So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
    und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

  • Naja also ich würde eine 2-3 mm große Glasrose abzupfen ... da wäre mir der Aufwand mit dem Spritzen zu groß ... aber das mal wieder meine Meinung.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Doris


    Danke für den Tipp :)


    Die kleiner Glasrose war am nächsten Tag weg
    Ist wohl weiter gezogen


    Nach ca 2 - 3 Wochen habe ich eine etwas größere an eine anderem Krustenstein entdeckt
    Die habe ich erfolgreich aushalb des Becken mit Tropic Marin Elimi-Aiptas Wegespritzt
    Seit dem ist Ruhe keine neue mehr entdeckt grin

    Gruß Eda


    So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
    und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

  • Ich denke, wegspritzen ist die Beste Variante! Egal mit welchem Präparat!
    Geht schneller und man hat optisch kein Defizit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!