Schlüssellochschnecke gibt Wolke ins Wasser

  • Hallo, gestern beim Wasserwechsel hab ich was komisches beobachten können, eine Schlüssellochschnecke pumpt eine komische Milchige Wolke ins Wasser sodas diese sehr trüb wird. Kann mir jemand sagen was das ist und warum sie das macht?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke Gruß Michael

  • Hallo Michael, wirst du nicht das letzte mal gesehen haben. Die Schnecke hat ihre Geschlechtsprodukte abgegeben.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Nein Michael, die Schnecken sind Zwitter. Nachwuchs ist da eher selten, aber soll es geben. In der Regel sind die Geschlechtsprodukte sehr schnell abgeschäumt, oder von Korallen verwertet.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Salü


    ach Harald,


    nimm Ihm jetzt nich allen Wind aus den Segeln
    bei mir haben sich die Trochus sp. - Turbo Schnecke auch vermehrt, genauso wie die kleinen Ichweissnichtwiedieheissen und die Ohrenschnecken.


    eine minimale Chance auf nachwuchs besteht ;)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!