Unbekannte Scheibe

  • Hi Leute, diese traumhaft schöne Scheibe habe ich vor kurzem geschenkt bekommen.
    Leider habe ich keinen Plan was das für eine sein könnte ?(

    noch ein BIld mit Blitz, da seht man die wundeschönen blauen Spitzen besser :in-love:





    Jemand eine Idee?


    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Hallo Mali


    Genau die Gleiche habe ich auch.
    Wahrscheinlich eine art Elefantenohr, gibt aber Leute die sagen es ist eine rhodactis.


    Bei mir ist sie aber seit einem Monat kaum gewachsen/expandiert.


    Sven

  • Hi Sven ,
    ich habe mir mal den Beitrag zu deier Scheibe angeschaut.
    Ähnlichkeit ist vorhanden, aber was ich nicht erkennen kann ist, ob deine genauso verzweigte Tentakel(nenne ich jetzt mal so ) mit mehrern blauen Spitzen hat?


    Wenn ich das richtg sehe ist das bei deiner nicht so, aber die Fotos sind da nicht Eindeutig.


    Und genau das ist es was mich an dieser Scheibe so fasziniert. Es sieht fast aus als würden da kleine Bäumchen drauf stehen mit blauen spitzen


    ?(

    Alter Hase

  • Etwas Besonderes trifft es :7_small27: ich finde sie einfach nur wunderschön.


    Micha, ich finde nur, sie hat nicht viel Ähnlichkeit mit den Bildern aus dem MWL :S


    Na ja solange niemand was anderes vorschälgt, glaube ich eurem Urteil ..manchmal will man ja im besonderen auch nur etwas ganz Besonderes sehen :whistling:
    Hihi bin da vielleicht zu kritisch :rolleyes:


    Danke für eure Hilfe :6_small28:


    Lieben , sonnigen Gruß
    Mali

    Alter Hase

  • Es gibt wieder viele kleine unterschiede, ebenso pumpen sich die Bäumchen nicht bei jedem gleich auf.
    Schau dir mal das Bild von "alge07" Nr.4 im Lexikon an, das passt schon ganz gut ;)


    lg Micha ;)

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • Rhodactis rhodostoma trifft`s


    Großzügiges Geschenk, nicht ganz so häufig diese Varainte!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!