Weisse "Dinger" an der Euphilia

  • Hallo zusammen,
    Meine Euphilia hab ich vor einigen Wochen beim Foren-Ausflug nach Weeze beim Sascha Beutler erstanden.
    Bisher stand sie immer gut und war wunderschön.
    Als ich heute abend von der Arbeit kam, hatte sie sich eingezogen und diese komischen weissen Dinger kleben an Ihr.
    Gestern habe ich das Aqua noch ein bischen umgeräumt und könnte schwören, sie waren gestern noch nicht da.
    Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?
    Unter der Lupe siehts es ein bischen wie ein Gelege aus.
    Ich hab Täubchen, Einis und nen Porzellankrebs im Becken.
    und noch zwei unsichtbare Krabben/Krebse.
    Sicher könnt Ihr weiterhelfen.
    Viele liebe Grüsse
    Conny

  • Hallo Conny
    Bei den weissen Dinger handelt es sich sehr wahrscheinlich um Schwämme. Glaube aber nicht das diese über Nacht so gewachsen sind. Müssten eigentlich schon bei der Umstellung da gewesen sein.
    Was mir aber auch noch auffällt sind die Blasen am Fuss des Gewebes und wie der Polyp generell steht.
    Hast du da genügend Strömung und wie sehen deine WW aus?

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Hallo Henning,
    Uih..da sagste was...
    WW hab ich schon ewig nicht mehr gemessen. :hail:
    Da ich es aus dem SW-Bereich kenne, halt ich´s mit dem Prinzip: "Never change a running system".
    Kennst du sicher...
    uns ausser ner neuen Lampe , hat sich auch nix verändert.
    Ob es genug Strömung ist, kann ich als Anfänger echt nicht beurteilen.
    ich hab das Dennerle 60L mit dem 4-1- Circulator.Den ich mit einem Hydor-Flow ein bischen "aufgewertet" habe.
    Und ich könnt schwören, die waren gestern noch nicht da :D
    Liebe Grüsse
    Conny









    Dennerle Marinus 60 Start 24.11.2012


    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren! ^^

  • ach so, noch etwas.
    Die Blasen am Fuss waren schon immer da.
    Hat das etwas zu bedeuten?

    Dennerle Marinus 60 Start 24.11.2012


    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren! ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!