Wieso sieht mein LG so aus

  • Meine Überlegung war, ob es sich vielleicht um abgestorbenes organisches Material auf den Steinen handelt, das sich langsam abträgt. Meine so etwas auch bei mir beobachtet zu haben.


    Viele Grüße


    Der Kris

  • ich kenn das halt nicht. hatte es mal versucht mit der strömungspumpe weg zu blasen, ein bisschen ist ab, aber nach ein paar tagen sieht es wieder so aus. :cursing:

    lg Jenny :EVERYD~16:

  • Hallo Jenny,


    da wird es sich wohl um Algen- bzw. Bakterienfilme handeln. Sobald die ersten grünen Algen sprießen und die Wasserwerte im Rahmen sind, kannst Du eine Cleaning-Crew darauf hetzen und die werden die Steine dann schon putzen. ^^


    Gruß
    Sandy

  • ich hatte nur minimalste grünalgen und ich bin mir sicher das da auch nicht mehr kommt.
    nitrit nicht nachweeisbar und nitrat 2,5
    crew ist auch schon drin

    lg Jenny :EVERYD~16:

  • wäre dann doch sowas wie algen und soll die crew drauf hetzen. hab erst wenig geholt, da es ja noch nicht so lange läuft. werde wohl nächste woche ne riesen crew holen.

    lg Jenny :EVERYD~16:

  • Paar Fragen noch:


    Wie groß ist das Becken,
    wie stark ist die Cleaning-Crew


    Am Anfang hatte ich das bei bei meinen Steinen auch gehabt, ich denke, es ist eine Mischung aus Staub mit einem Bakterienfilm. Zu Beginn der Einfahrphase wütet der Kampf, wer zuerst den Siedlungsraum besetzen kann. Das wird sich in ein paar Wochen wieder legen. Je nachdem, wie gut Deine Cleaning-Crew ist, dauert es ein paar Wochen mehr oder weniger.


    Gruß
    Sandy

  • Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Ein paar Schnecken mehr können aber nicht schaden. Hast Du die Möglichkeit, diesen Film unter ein Mikroskop zu setzen?


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!