Nacktschnecke

  • Hi Leute, ich habe gestern mal wieder die Finger nicht stilll halten können :dash: und eine Nacktschnecke, die ich entdeckt habe beim shoppen, mitgenommen.
    Leider kann ich diese selbst im MEL nicht finden, Allerdings eine die ihr ähnlich sieht.


    Furchenschnecke


    Ich glaube zwar nicth das es diese ist, aber es ist die einzige welche ihr auch nur ansatzweise ähnlich sieht.




    Das Tier ist ca 2 cm lang und nicht sehr aktiv.






    Jemand vielleicht eine andere Idee?



    Gruß Mali

    Alter Hase

  • :pardon: na ja sagen wir mal so, im Laden hätte sie auch nicht sehr lange überlebt :EV16C9~132:
    War wohl auch ein blinder Passagier.
    So finde ich falls es ein Nahrungspeziallist ist und ich sie nicht halten kann,vielleicht noch ein gutes Zuhause für sie.
    Bin gespannt was ihr raus findet
    Lg Mali

    Alter Hase

  • Hai Mali,


    ja genauso seh ich das auch, bei dir hat sie mehr Chance etwas leckeres zu bekommen als woanders. !


    :6_small28: Thomas

  • Hallo Mali
    Also im Nacktschnecken der Weltmeere von Helmut Debelius und Rudie H. Kuiter habe ich nichts gefunden.
    Evtl. finde ich da noch etwas auf HP Seiten.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Neidisch guck.........


    bei den Spritpreisen muß ich mir immer gut überlegen wann ich 100km zum shoppen fahren kann.


    bin mal gespannt, was das für ne schnecke ist......


    Gruß
    Norbert

  • Hallo Mali,
    ich habe in den Heften und Büchern nachgesehen.
    Leider kann ich die Schnecke nicht finden...


    Ich meinte nicht, das die Schnecke bei Dir verhungert, sondern schöne Korallen anfressen könnte!!!
    Das wäre ärgerlich ;(


    Ist das die Hammer Scheibe, von der Du erzähltest??? Sie ist ja ein Traum!!!


    LG
    Claudia

  • Hm da scheine ich ja mal wieder was seltenes gefunden zu haben :wacko: frage ist ob es auch was verträgliches für mein Becken ist. Ich habe ihr in ihr Exilnetz einen kleinen Krustenstein, einen Schwamm und einen Scheibenanemonen Ableger getan um mal zu schauen wo sie dran gehen könnte.
    BIs jetzt ist sie brav gewesen und scheint nur die Algen am Netz zu fressen. Wird weiter beobachtet :thumbup:


    Wenn jemand intersse hat sie in einem Becken unter zu bringen wo sie nicht allzuviel anstellen kann, darf er/sie sich gerne bei mir melden.
    Wenn die wirklich so klein bleibt, wird sie in meinem SC wahrscheinlich nie wieder gesehen werden und das fände ich schade.



    Gruß Mali


    PS : Claudia PSSSSSSTT geheim :EV16C9~132: aber ja das ist sie ...Rattenscharf oder :D bin mal gespannt wie das Scheibchen aussieht wenn sie sich auf einem Stein fest gemacht hat und sich mal richtig streckt...soll angeblich sehr groß werden können. Da hat man mir unerwartet ein echt mega tolles Tier geschenkt :thumbup:

    Alter Hase

  • Claudia :EV6CC5~125: sollte sie sich Maaßlos vermehren werde ich an dich denken


    Zurück zu Lück....... äh zur Schnecke


    Ich habe sie ins Becken gesetzt, nachdem sie in ihrem EInhängnetz weder die Scheibenanemone noch die Kruste angefressen hatte.
    SIe wuseölt nun schon ein paar Tage durchs Becken und ist auch dort noch an nichts gegangen, was mir wichtig ist.
    Ehrlich gesagt, habe ich ja schon ganz schön geschlottert, aber ohne es zu versuchen werde ich ie erfahren ob sie sich benimmt :EV9A87~129: also beten, das sie verträglich ist.


    Wovon sie sich ernährt :hmm: keine Ahnung. Aber irgendwas wird sie fressen denn sie ist schon gewachsen. Heute habe ich sie nochmal scön ablichten können.




    Ich werde berichten wie sie sich weiter entwickelt.



    Gruß Mali

    Alter Hase

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!