Klein, rot, rätselhaft...

  • ...einige dieser seltsamen Gebilde habe ich eher zufällig entdeckt. Vielleicht 3 mm im Durchmesser sitzen sie an einer relativ dunklen Stelle. Seescheiden? Und wenn, woher? (Besseres Bild geht nicht, da die Kameraden sich eine ungünstige Stelle ausgesucht haben).


    Vielleicht wissen die Identifikations-Asse Harald u. Lutz weiter...


    Gruß, Dieter


  • Hallo Dieter


    Die Einströmungsöffnungen sehen mir typisch nach Seescheiden aus, Aber welche Species jetzt :?:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • 'n Abend Harald,


    an Seescheiden dachte ich auch, aber woher können diese Kameraden denn nur kommen? Ich habe ja kein LS im Becken. Ist denn denkbar, daß irgendwo so'n Tierchen an einer Koralle gewesen ist und von dort aus seinen "Siegeszug" angetreten hat bzw. antritt?

    Gruß, Dieter


  • eindeutig eine tunicate also ne seescheide...


    ich bilde mir ein den kiemendarm durchschimmern zu sehen bei den unscharfen äußeren exemplaren.

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Hallo Dieter,


    ich denke das es eine Botrylloides sp. 01 - Mäander-Seescheide Art sein wird.
    Die kommen recht häufig vor, und es gibt Sie in verschiedenen Variationen. Sowas in die Richtung wird es sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!