• Hallo zusammen,
    vor einiger Zeit fielen mir abends unter Blaulicht zwei fluoreszierende Pünktchen auf, die sich ganz schön entwickelt haben. Nur:
    Zu was?
    Ich hoffe, dass man es in etwa erkennen kann, sitzt leider ziemlich ungünstig zwischen Montipora und Mupfel.



    Liebe Grüße,
    Silvia

  • huhu silvia....


    na das ist ja noch klein....


    da ist einiges moeglich aber eben auch wegen der geringen groesse schwer zu sagen


    palythoa
    protopalythoa
    anemonia sp
    stichodactyla tapetum


    und sicher noch andere....


    was es wirklich werden wird, ich denke da muss man noch was warten.....

  • Danke, Lutz,
    an Protopalythoa hab ich gedacht, die sehen am ähnlichsten.
    Was dann auch prompt meinen Blutdruck steigen läßt, wegen dem roten Kasten im Meerwasserlexikon. :EVERYD~415:
    Wo haben die kleinen sich denn bis jetzt versteckt? Gekauft hab ich sie sicher nicht.
    Liebe Grüße,
    Silvia

  • im gestein?


    korallen besitzen immense regenerative faehigkeiten, da es im prinzip ganz simple lebensformen sind.
    das fuehrt dazu das unter guten bedingungen aus einzelnen zellen wieder ganze tiere wachsen koennen, sozusagen ein "auto-cloning".


    da tauchen auch nach monaten und jahren noch sachen aus dem lg auf, von denen du nix wusstest....

  • Wow, das ist schon beeindruckend, hätte nicht gedacht, dass nach so langer Zeit da noch was neues kommt.
    Ich halte aber mal ein misstrauisches Auge drauf. :search:


    LG, Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!