Was ist das und hat es meinen Einsiedler zerlegt?

  • Hallo liebe Community,


    jetzt ist es dunkel, die Einfahrphase läuft, das Licht ist aus.


    Zeit mal mit einer Lampe zu spinsen :rolleyes:


    Was sehen meine Augen? Ein Wurm. Was ist das? Im Meerwasserlexicon nix zu finden.


    Heute Nachmittag fand ich einen halben Minieinsiedler. Hat der Wurm ihn zerlegt oder was kann es gewesen sein?


    Was ist das für ein Wurm? Soll ich ihn entfernen oder ist er nicht so schlimm?


    Danke schonmal


    Der Tommy


  • Sieht annähernd einer Wurmschnecke aus ... mach mal ein besseres Foto :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • ...bin da bei Lars mit der Wurmschnecke, und die mordet ganz sicher keine Einsiedler!

    Gruß, Dieter


  • Die erste Eini-Häutung treibt jeden in den wahnsinn! :D

    Nein ich habe definitiv die hälfte des Einsiedlers gefunden nicht nur das Stück einer Häutung. Habbe die Einsiedler ja auch erst seit Vorgestern.


    So der werte Herr ist ziemlich Lichtscheu und von meinem Blitzlicht überhaupt nicht begeistert aber das Foto schein besser zu sein.


    Und das ding lebt nicht in einer Röhre sondern kommt mal hier mal da aus meinem Lebendgestein gekrochen.


  • Ja dann hat der Einsiedler einfach das zeitliche gesegnet wenn er nicht gefressen wurde. Das "Ding" was du geknipst hast killt mit 100%iger Sicherheit keine Einsiedler.
    Alles in Ordnung :thumbup:


    Gruß Jan

  • Ja aber wenn du mal genau dein Bild anschaust, siehst du das da so ne Art Krone am Ende aus der Röhre kommt. Deshalb denke ich dass das ein Kalkröhrenwurm ist. Welcher grnau kann ich nicht sagen. Sitzt das Ding fest auf dem Stein?
    Die Dinger habe ich zu hunderten im Becken. Meist an schattigen Stellen.
    Hast du eine Größenangabe?


    Gruß Jan

  • Aaaah jetzt.
    Hab mir alle Bilder mal angeschaut im MW-Lexikon.
    Könnte doch hinkommen.
    Aber ich glaube trotzdem nicht das so ein Ding deinen Einsiedler getötet und dann nicht zerlegt hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!