Grüne Beine und Fühler

  • Ich habe gerade bei mir in einer Kleinen Höhle im Gestein irgent ein Krabbeltierchen.
    Ich hab nur 2 Fühler und 2 Beinchen gesehen...sah etwas größer aus.
    Vielleicht ein Fangi? Sollte ich den versuchen raus zu bekommen? :EVC471~119:

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hallo Steffi,


    es hört sich zumindest ganz danach an. Wenn Du ihn raushaben möchtest, ist das wichtigste schon geschafft: Du weisst, wo seine Höhle ist. Relativ einfach geht es, wenn du den Stein mit dem Fangi aus dem Becken nehmen kannst. Dann einfach eine Spritze mit etwas Süßwasser nehmen und in die Höhle geben. Wenn er renitent ist, nimm Mineralwasser mit Kohlensäure. Das wird ihn auf jeden Fall raustreiben. Lasse ihn dann am besten in eine Schüssel mit Meerwasser plumpsen.


    Dann kannst Du ein Foto machen und versuchen, ihn zu identifizieren. Wenn es ein kleinbleibender ist, könntest Du ihn je nach geplantem Besatz drinlassen. Eventuell killt er ab und zu eine Schnecke. Schaue auch ruhig auf http://www.fangschreckenkrebse.de nach, der Timmy ist sehr hilfsbereit, wenn du ihn nicht identifizieren kannst.


    Gruß
    Sandy

  • Ja wenn ich dat hätte...
    Hab ja nicht viel gesehen...und um den zu fotografieren müsste ich in die Hole reinklettern können.
    Aber ich versuche es die Tage mal zu schaffen

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • hmm...da müsste ich meinen aufbau wieder auseinander Pflücken.....ich guck mal wie es sich jetzt die Tage so macht, vielleicht bekomme ihn ja so vor die Linse....

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Was mich nur stutzig macht ist, das es eher wie Garnelen Beinchen aussah und nicht wie die scheren vom Fangschreckenkrebs

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Also...er oder es zupft an den Steinen und hat schmale scheren, wie z.B ne garnele, jedoch lange Fühler....Foto klappt aber noch nicht

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Also das scheint mir kein Fangschreckenkrebs zu sein...das Ding hat Scheren wie so nen kleiner Riffhummer oder so.

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Also beim MW lexikon die sehen alle nicht genau so aus, is ja auch egal...der is auf jeden Fall 3-4 cm groß schimmert bläulich und die Scheren haben weiße Stellen und die kleinen Scheren mit denen er Futter sammelt sind grün.


    Nun meine Frage, muss ich was beachten. Kann der gefährlich werden oder nicht? Sollte ich dem Mini Mengen Futter geben? :EVC471~119:

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • HIer mal mein erster Versuch den kleinen aus seiner Höhle zu locken....



    Uploaded with ImageShack.us


    Man sieht nur die kleinere Schere des Krebses, jedoch ist mir aufgefallen, das er anscheined nix siehtr,da er es nicht bemerkt hat, wenn ich das Futter an ein anderes Loch gehalten hatte. Kann es vielleicht doch sein das er mal später ne Partnergrundel benötigt?
    Konnte auch am Kopf nur 2 ganz kleine Augen erkennen, quasie Punkte.......

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!