Röhren mit Bewohner

  • Ich habe auch noch viele Rörhenbewohner auf meinem LS...da ich ja neugierig bin kann mir einer von euch vielleicht weiter helfen.


    Sie sehen aus wie schnecken in einer Röhre.....die Röhre hat auch einenDeckel, der zugeklappt werden kann, leider schaffe ich sie nicht richtig zu fotografieren. Könnten das auch so ne art Muscheln sein?

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • ...lt. Beschreibung würde ich auch auf Wurmschnecken tippen - da gibbet verschiedene, von ganz klein mit roter Röhre bis nennenswert. Achte mal drauf, ob da ganz dünne Fäden aus den Röhren kommen - diese Netze werfen die Burschen aus, um Nahrung zu fangen. Zwar habe ich nie feststellen können, daß diese schleimigen Fäden Korallen geärgert haben, aber schön war's trotzdem nicht.


    Da ich in einer Euphyllia-Kolonie etliche dieser Wurmschnecken hatte u. die mir mit den Fäden auf den Geist gingen, habe ich die Röhren mit AquaScape-Knübbelchen verstopft und Feierabend war mit Lustig... :vain:

    Gruß, Dieter


  • Ja das sind die..und das mit den Fäden ist mir auch aufgefallen....das ist bei mir ne ganze Kolonie
    Muss ich aber nix gegen machen oder?

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

    Einmal editiert, zuletzt von schnechi-steffi ()

  • ...AquaScape oder ausgelutsches Kaugummi, damit die Röhren verschließen und Ruhe ist. Wenn nötig, kannst du später die Röhren abbrechen (sind aber ganz schön hart)...

    Gruß, Dieter


  • Neee, muß nicht! Habe doch geschrieben, daß mir nicht aufgefallen ist, daß da Korallen gestört wurden - keine Ahnung, ob das in jedem Fall so ist...

    Gruß, Dieter


  • Gut aber danke für die Hilfe...ich werd mal weiter beobachten, aber bis jetzt schleimen die fleißig rum...hab ich wenigstens etwas in der Einfahrphase zu beobachten

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!