Flüchtender Fleck

  • Hi.
    Als ich einen Kleinen Fleck an der Scheibe beim Reinigen entfernen wollte ist der einfach auf die Seite gerückt. Evtl. kann mir jemand sagen was das ist?




    Danke und Grüße
    Stefan

  • Ich meine das ist ein kleiner Semestern.
    Lukas



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • ...Seesterne rücken aber nicht mal eben auf die Seite - ich wäre auch eher bei Dirk...

    Gruß, Dieter


  • Hi.
    Vielen Dank schonmal
    Der kommt dem am nächsten:
    Convolutriloba retrogemma



    Soll jetzt nicht DER Schädling sein.
    Würdet ihr den Plattwurm trotzdem platt machen? :phat:


    Grüße
    Stefan

  • ...vermutlich hat der Kumpel und das können viele werden - so viele, daß du dir das lieber nicht ausmalen willst. Weg damit! Absaugen, wann immer du welche entdeckst...

    Gruß, Dieter


  • Ich kann mich nur Dieter anschließen, eindeutig Plattwurm! Und ich würde alle absaugen, die ich erwischen kann.

    Grüße,
    Stef

  • Ich hatte die Dinger auch mal in meinem alten Becken gehabt, bei mir kamen die als sich meineWasserwerte verändert hatte. Ich denke mit einer Koralle eingechleppt. Als ich meine Werte verändert hatte, wurden es immer weniger und irgentwann waren sie weg.


    Können echt zur Plage werden und bitte nicht nen Lippfisch nur deswegen einsetzten, das bring nicht wirklich immer was.

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!