Mini Anemone aufgetaucht.

  • Hat jemand eine Idee was das für eine Aneone sein kann?
    sie ist vor ein paar Monaten einfach am Lebendgestein aufgetaucht und ist inzwischen endlich so groß, das ich mal ein halbwegs scharfes Bild hin bekommen habe.
    Sie ist ziemlich verfressen und nimmt auch Muschelstücke die doppelt so groß sind wie sie selbst.
    Eigentlich ist sie rosa und weiß ...die orange Färbung kommt von Futteerresten die durchschimmern.
    Gruß Mali



  • Hallo Mali,


    mhhh, das ist noch schlecht zu erkennen !
    Woher war denn das LG ? Also aus welchem Land/Region denn somit kann man etwas eingrenzen was es nicht sein könnte !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Mali


    Dürfte sich mit ziemlicher Sicherheit um eine Corynactis california handeln.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Habe das Gefühl das sich die gleiche auf meinem Gestein entwickelt. Hat sie zufällig in der Mitte der Arme einen kleinen Knubbel/Knoten und ist von der Struktur recht gleichmäßig mit den Armen besetzt?


    Meine wächst im übrigen auf Sulawesi Gestein.

  • Heyy, wenn ich mir die Bilder so ansehe, :thumbup:
    Da hat Harald wohl direkt ins schwarze getroffen.
    Auch wenn meine gerade mal 1 cm groß ist,
    aber die Ähnlichkeit ist echt sehr hoch.. :thumbup:


    Marc ,Woher das Gestein kommt, weiss ich nicht da ich das Becken komplett von einer Messe gekauft habe.
    Allerdings vor einem Jahr ...seitdem ist dS die dritte Anni dieser Art die auf dies Stein auftaucht.
    Allerdings die erste die ich fütter. Die anderen sind nach ein paar Wochen
    Wieder verschwunden. Aber der Fresssack scheint sich wohl zu fühlen.
    Olli , ja sie hat diesen knubbel... Das ist die Mundöffnung ;)
    Danke für die schnelle Hilfe

    Alter Hase

  • Und was ist es geworden ?


    Du weißt doch ....ich bin neugierig!


    LG
    Nicole

  • Also, die Anemone um die dieser Beitrag handelt, ist leider verschwunden.
    In einer dunklen Ecke ist noch eine weitere von dieser roten Minianemone.
    diese sitzt allerdings so versteckt, das sie wohl keine idealen bedingungen hat und deshalb sehr klein und fast durchsichtig bleibt.


    Aber ich habe auf dem Sulawesigestein noch ein paar ähnliche Anemonen gehabt, die meiner sehr ähnlich sind und bis auf die Tatsache, das sie einen gelben Fuß haben auch fastidentisch sind.
    Sie sind sehr versteckt lebend und gehen auch meistens erst in der Blauphase auf.



    Wie ich vor längerem bei den gepostet habe habe ich ja auch noch eine kompltt andere Minianemone im Becken die auch mit dem Sulawesi gestein gekommen ist. Diese scheint mit knapp 1 cm Durchmesser ausgewachsen zu sein und hat sich letzten Monat auch geteilt
    Auch da weiß ich nicht um was für eine Anemone es sich handelt... aber sie ist Ortstreu und vermehrt sich nicht stark, also darf sie bleiben ^^
    Glasrose und Feueranemone kann ich jedenfalls komplett ausschliessen.
    auf dem Bild rechts zu sehen ^^


    @ Nicole: darfst gerne Neugierig sein ^^

    Alter Hase

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!