6 Fotos 6x WAS BIN ICH?

  • Hallo Leute.Ichw ar heute auf der Suche nach Ablegern für mein Knop-Riffchen.
    Da wir selber bei uns im Verein noch mehrere 1000L Becken habe ich heute mal geknipst was mich interessieren würde und nun brauche ich Eure Hilfe beim bestimmen.
    Is wie ne Art Rätsel. Die Fragen lauten für jedes Bild. 1.Was bin ich? 2.Wovon ernähre ich mich? Wie schnell wachse ich? Am besten Antwortet Ihr mit BILD xy und dann die Antworten.
    Vielen Dank in Vorraus ich brauch Euch jetzt.... :6_small28:
    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3


    Bild 4


    Bild 5


    Bild 6


    Und jetzt stürzt Euch auf die Bilder! Beim Draufklicken wirds etwas größer. Danke :EVERYD~313:

  • dann wollen wir doch mal


    bild 1


    lobophytum


    einfach in der haltung, keine zufuetterung noetig, aber aminos gut fuer faerbung


    bild 2


    am ehesten sinularia


    ebenso einfah


    bild 3


    zooxanthellate gorgonie, welche genau wird harald sagen koennen...
    braucht odentlich stroemung und licht ansonsten einfach


    bild 4


    denke am ehesten cladiella, diese waere auch sehr einfach
    eventuell aber auch eine nephtea sp. diese waere dann was empfindlicher aber auch gut ohne fuetterung haltbar


    bild 5


    discosoma sp.
    wenn sie sich wohl fuehlen kann es ne pest werden...
    sehr einfach


    bild 6
    rhodactis sp.


    siehe bild 5


    :)

  • die gorgonie braucht die stroemung am ehesten um nicht zu veralgen, die sind da recht empfindlich, frag da aber harald nochmal der kennt sich da am besten aus...


    was die wachstumsgeschwindigkeit angeht so haengt das ganz von massig einflussfaktoren ab, generell wuerde ich aber sagen sinularia und cladiella sind die die am ehesten wuchern....

  • zooxanthellate gorgonie, welche genau wird harald sagen koennen...


    Mh kann ich bei dem Foto jetzt so nicht genau sagen. könnte eine Muriceopsis flavida oder eine Pseudopterogorgia elisabethae sein.


    die gorgonie braucht die stroemung am ehesten um nicht zu veralgen, die sind da recht empfindlich, frag da aber harald nochmal der kennt sich da am besten aus...


    Ja richtig, und auch um sich zu häuten.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Nicht unbedingt Ron, geschickt plaziert, kann sie auch in deinem Aquarium genug Strömung bekommen. Nur nicht direkt anblasen, das können sie auch nicht haben.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Nein Ron, die von mir aufgeschriebenen Arten wachsen eher langsam.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ich versuche es mal.Ich werde mir einen Ableger abschneiden.Die von mir fotografierte Gorgonie ist eh sehr groß! Also ich finde sie groß sie misst etwas 60cm Höhe und ist auch genauso breit! Kannst du mir empfehlen wie ich die fest machen soll?Ich hab da an einen einzelnes LG Steinchen gedacht auf das ich sie aufklebe.Muss ich beim anbringen was besonderes beachten?

  • Hallo Ron


    In das Steinchen in kleines Loch bohren, den Ableger unten etwas abschälen (5mm), und mit Sekundenkleber festkleben. Fertig.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Ron
    Die auf Bild 4 pikst die wen du da an ihr ankommst?
    Den könnte es auch eine Neospongodes sp. sein.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Ok die Lobophytum in Bild 1 interessiert mich am meisten.Sind das viele Polypen auf dem Bild oder hat die sonst mehr?
    Wer ableger davon möchte muss sich mal mit mir in Verbindung setzen.Wir haben die in allen Größen.Mini bis Riesig. Wie man sie versendet weiss ich allerdings nicht.

  • Bild 4 die Cladiella,kann ich da einfach einen verzweigten Ast abschneiden und den mit Zahnstocher und so weiter am Gestein festmachen?


    Hallo Ron, kannst du so versuchen, ich würde den Ableger eher zwischen zwei Steinen einklemmen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ich habe meine Gorgonien unten herum auch abgeschält und dann mit bißchen Riffzement auf einen Stein geklebt, bzw. ins Riff geklebt.

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!