Unbekannte Anemone

  • Hallo Claudia,
    ja, das könnte hinkommen. Allerdings sind meine alles andere als lichtscheu. Und Expertentier? ;( Mal sehen, ob die sich halten. Sehen nämlich gut aus.


    lg
    Beate

  • Ich stimme Claudia da zu 100 % zu :thumbup: es ist eine Korallenanemone.
    Expertentier ?( würde ich nicht sagen und Lichtscheu auch nicht wirklich. Ich habe in meinen Becken eigentlich schon immer welche gehabt und wenn die sich ab und zu mal ein bisschen Futter fangen, dann sind das ansonsten sehr genügsame Tiere.
    Schön zu beobachten ist es, wenn sie sich Abends dann richtig groß machen und die Tentakeln ausstrecken.
    Echt schöne Tiere ^^ Glückwunsch



    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Ich finde sie auch problemlos, sie sind einfach irgend wann am Lebendgestein in weiss und rosa/rot.
    Sie fangen sich das Futter aus dem Wasser und sind meist erst abends oder nachts zu sehen.
    LG
    Claudia

  • Ich habe 2 Gruppen von Corynactis carnea in meinem Riffchen, schon von Anfang an, das sollen ja auch keine Anfängertiere sein, hat ihnen aber niemand erzählt. Meine sind im hellen immer offen, fangen sich wenn der Porzellankrebs Futter bekommt auch was aus dem Wasser.
    Sie leben jetzt schon ein gutes Jahr im AQ. ich finde sie sehr unkompliziert.

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!