• ...als Favites habe ich diese richtig neongrün leuchtende LPS mal bekommen - stimmt die Zuordnung wirklich? Ich bin da nicht so sicher... :S


    Gruß, Dieter


  • Also wenn man das skelett mal aufsaegt und den skleriten untersucht kann mann es mit sicherheit sagen...


    Von ansehen her wuerde ich eher auf acsnthastrea subechinata tippen

  • Lutz, sooooo neugierig bin ich denn auch wieder nicht! Aufsägen... :9_small22:


    Aber ihr denkt beide in die Richtung wie ich - für mich sieht das auch eher nach 'ner Acanthastrea aus, allerdings habe ich noch nie ausgefahrene Polypen gesehen, wie bei meinen A. lordhowensis...

    Gruß, Dieter


  • Hi


    Nein, bitte nicht aufsägen.


    Ist wohl wirklich eine Acanthastrea.


    Schönes Tier.

  • naja der vorschlag des aufsaegens war auch nur halbwegs ernst gemeint....


    aber es ist im zweifelsfal leider der einzige weg eine genaue bestimmung durchzufuehren....


    netter gruss
    lutz

  • Eine Favites ist es definitiv nicht, da alle Favites-Arten gemeinsame Korallitenwände haben und bei deiner jeder Korallit sein eigenes Gewebe hat.
    Wenn überhaupt irgendwas mit F, dann eine Favia 8)
    Würde aber auch eher Richtung Acanthastrea gehen, wobei Favia und Acans eng miteinander verwandt sind und eine genaue Bestimmung nur per "Holzhammer-Methode" vom Lutz möglich sein wird :D

    Viele Grüße
    Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!