• Hallo, ich habe gestern diese kleinen Tierchen an meinen Scheiben entdeckt. Hätte ich für irgend ein Algenzeugs gehalten, aber da sie ihre Position verändern dachte ich mal genauer hinzuschauen. Und siehe da, sie schwimmen durchs Wasser mit pumpenden Bewegungen.
    Ich bin der Meinung mal irgendwas von Korallen gelesen zu haben die ihr "Baby" Stadium als Qualle verbringen bis sie sich dann irgendwo fest bappen.
    Weiß jemand Bescheid?


    Danke
    Grüße
    Martin

  • Hallo Martin


    Ja sind Medusen oder Kranzquallen, gehören oft zur Einfahrphase dazu.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Das würde mich auch interessieren.
    ich hab auch solche.
    Mir wurde gesagt, das es Quallen sind.
    Bin mal auf die Antworten gespannt.
    VG

    Dennerle Marinus 60 Start 24.11.2012


    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren! ^^

  • Meine Einfahrphase ist schon lang vorbei und ich hab immer noch gaaaanz viele.
    Es geht ja das Gerücht um, das Mini- und Microorganismen für eine gute Wasserqualität stehen.
    Das würde ich gern gleuben 8o

    Dennerle Marinus 60 Start 24.11.2012


    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren! ^^

  • Noch sehr minimalistisch.
    7 Einis, Turbo und Täubchen-Schneggis.
    4 Krusten, ein Stein mit discosorma, eine ricordea und zwei Bodenschneggies

    Dennerle Marinus 60 Start 24.11.2012


    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren! ^^

  • Mein Besatz besteht außer der Medusen nur noch aus einem Einsiedler.
    Meine zwei Schnecken sind ziemlich schnell hops gegangen, und dann Stück für Stück zwei Einsiedler, sodass nur noch der eine da ist. Scheinbar hat einer vorher noch für Nachwuchs gesorgt. Bei mir krabbeln extrem viele kleine (1mm) Krabben-artige durchs Becken.
    Korallen wollte ich demnächst einsetzen wenn ich weiß wie ich die vom Stein meines Salzwasser Händler herunter bekomme um sie auf meine Steine zu setzen.

    Mein Riff : Dennerle Cube Marinus Complete 30L - Start 24.11.2012
    Auch viel zu lesen in meinem Blog

  • Noch sehr minimalistisch.
    7 Einis, Turbo und Täubchen-Schneggis.
    4 Krusten, ein Stein mit discosorma, eine ricordea und zwei Bodenschneggies



    Wenn dein Becken mal weitere Bewohner bekommt, werden auch die Kranzquallen verschwinden.....

    Gruß Dirk

  • Ich hab ja ganix gegen die Quallies.
    Find sie sogar sehr hübsch.

    Dennerle Marinus 60 Start 24.11.2012


    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren! ^^

  • Also ich habe auch schon Fische im Becken und habe immer noch welche. Ich hoffe sie bleiben noch etwas :)

    Liebe Grüße,
    Thorsten

  • Scheinbar hat einer vorher noch für Nachwuchs gesorgt. Bei mir krabbeln extrem viele kleine (1mm) Krabben-artige durchs Becken.


    Salü


    denke, dass das keine minieinsiedler sind, sondern Flohkrebse


    Wenn die Vermehrung der Einsiedler so einfach wär, gäbs schon längst Nachzuchten davon zu kaufen ;)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!