• Hi,
    ich habe überall Scharen kleiner Würmchen an der Scheibe.
    Sehen ein bisschen aus wie Miniborsties mit Kopf. Könnte es wirklich sein, dass da Borsties abgelaicht haben? Aber die sind da in ganz unterschiedlichen Größen.


    ?(

  • Hoi Bella


    Also hatte auch schon mal derbe viele kleine Borstis in meiner 60L Pfütze.
    Was dagegen hilft sind Boxerkrabben, die fressen die kleinen Borstis unheimlich gerne und so hälst du die Population im Rahmen.


    Sven

  • ...dass da Borsties abgelaicht haben?...

    ...deine Frage kann ich zwar nicht beantworten - aber 'ne "Erweiterungsfrage" hätte ich: bei Schnecken spricht man von Schneckenlaich, also laichen sie logischerweise ja auch ab, obwohl immer von einem Gelege gesprochen wird. Bei Würmern redet man von Eiern - aber Würmer und "ablaichen"? Klingt irgendwie strange. Wie nennt man den Prozess denn dann? :S

    Gruß, Dieter


  • Salü Dieter


    ist der Unterschied nicht, dass bei den einen die Befruchtung innerhalb des Körper stattfindet, beim ablaichen jedoch ausserhalb des Körpers?


    hmm - wenn ich so darüber nachdenk ... laicht die Sepia nicht auch ab? wird aber im Körper befruchtet .. dann ist meine Theorie schon wieder makulatur ;(

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!